Warum mögen iraker keiner Araber?

2 Antworten

muss nicht immer sein aber viele nordiraker sind ja meist kurden kann deswegen sein.

Nein, muss nicht sein. Quelle:

https://euaa.europa.eu/country-guidance-iraq-2021/215-religious-and-ethnic-minorities-and-stateless-persons#:~:text=The%20three%20largest%20demographic%20groups,to%205%20%25%20of%20the%20population.

Ca. 70 % der Iraker sind Araber. Ca. 25 % sind Turkvölker und ca. 5 % gehören anderen Asiatischen Völkern an, die ganz im Osten des Iraks leben.

Die Nicht- Araber werden, vor allem seit dem Ende des Hussein-Regimes immer mehr verfolgt, obwohl sie größtenteils sogar sunnitische Muslime sind.

Das hat einen rein rassistischen Hintergrund. Die arabischen Iraker sehen sich als "Herrenmenschen" im Irak.

Woher ich das weiß:Recherche