Warum möchten sie bei uns arbeiten (Schmuckgeschäft)?

7 Antworten

Hmm. warum schickst Du Deine Bewerbung da hin, wenn Du nicht im geringsten darüber nachgedacht hast warum Du diesen Job haben willst?!

Als was möchtest Du denn dort arbeiten? Als Verkäufer/in ?

Du kannst nur Produkte gut verkaufen die Dich interessieren, über die Du bescheid weisst. Produkt die Dich begeistern, die wirst Du am ehesten verkaufen.

Also wenn's um Schmuck geht könntest Du Dir überlegen warum Dir Schmuck gefällt und das hinschreiben:

Weil Du eine Passion für schöne Dinge hast wie Schmuck. Dass Schmuck etwas absolut zeitloses ist, in das jemand (Schmuckdesigner) unglaublich viel Zeit und Ideen investiert hat und Dich das begeistert. Weil die Edelmetalle und Edelsteine Dich einfach faszinieren usw. usf.

herzilein35  13.05.2017, 22:54

Warum unterstützt du noch Lügen

Schreib rein, dass du gerne Kundenkontakt hast, dass dich die Produkte selbst ansprechen und du dir daher gut vorstellen könntest die Produkte mit gutem gewissen zu verkaufen. Außerdem hast du natürlich selbst eine Affinität zu Schmuck.

Alles Sinngemäß, baue dir eine hübsche Formulierung zusammen.

Und mal an alle anderen:

Es geht hier darum einen Job zu bekommen. Ob Schmuck., Oliven, Autos oder sonstwas verkauft werden soll ist erstmal recht egal.

Das ist echt krank in Deutschland. Man sucht "nur" einen Job, um ein bisschen Geld zuverdienen, aber manche Firmen wollen ein CV als ob es um die Stelle des CEO gehen würde.

Es muss doch einen Grund geben, wieso du ausgerechnet Schmuck und keine Oliven oder Tapeten verkaufen willst. Wenn dir das bewusst ist, dann kannst du die Gründe für deine berufliche Entscheidung auch benennen. Nur wenn du hinter den Produkten stehst, wirst du mal ein guter Verkäufer, weisst du ;)

Viele brauchen einen Job und viele wissen auch warum gerade dort. Du gehörst definitiv nicht dazu. Also lass es lieber. Du hast darin bestimmt nicht einmal eine Ausbildung. Aber es beweben sich viele mit Ausbildung und da hast du sowieso keine Chance.

ich Interessiere mich sehr für den Verkauf da ich gerne mit kunden in kontakt bin ihr geschäft gefällt mir ausserdem besonders weil ich die hohe qualität ihrer wahre schätze und  ich mir gut vorstellen könnte mit meiner arbeit für diese einzustehen.

herzilein35  13.05.2017, 22:51

Warum dann nicht erst mal eine Ausbildung

Jeret86  13.05.2017, 22:53
@herzilein35

sie hat gefragt was sie reinschreiben kann ich hab geantwortet mir doch egal was die macht

herzilein35  13.05.2017, 22:53

Weiterhin wäre eine super Lüge die null Beachtung findet. Es gibt genug die das gelernt haben.

Jeret86  13.05.2017, 22:54
@herzilein35

vileicht hat sie es ja gelernt ist ja aus der frage nicht abzuleiten.Ausserdem schreibt kein schwein da rein :"weil ich kohle brauche um essen zu kaufen"