Warum mit 2-3 cm- Streifen bei Sicherheitskontrolle am Flughafen berührt bzw. überprüft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nichts weiter als ein Sprengstofftest. Diesen Test müssen wir Stichprobenartig durchführen.
Zu dem Material darf ich keine Angaben machen.
Grüße vom Kontrollpersonal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon erwähnt war das wohl ein Test auf Drogen und/oder Sprengstoffe. Mit dem Streifen werden Fasern, Hautschuppen und Schweiß aufgenommen anhand derer dann nachgewiesen werden kann, ob du mit derartigen Stoffen in Berührung gekommen bist bzw. solche konsumiert hast.
Mich wundert hier nur, dass dich am flughafen scheinbar niemand davon informiert hat. Das kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Schnelltest auf Drogen oder Sprengstoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Schnelltest so wie es die anderen auch schon geschrieben haben! Freu dich das es bei dir ein positives Ende genommen hat! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Flughafen ist es ein Sprengstofftest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung