Frage von alakeoffire, 129

Kommt mein Rucksack durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen ?

Ich fliege in ein paar Tagen nach Irland und wollte meinen Rucksack mitnehmen!Jetzt habe ich aber Angst, dass es der Rucksack nicht durch die Kontrollen am Flughafen schafft, da ein paar Nieten, Sicherheitsnadeln und Buttons daran befestigt sind.

Ich hab schonke viele Seiten im Internet danach durchforstet aber ich finde nur Informationen dazu was ins Handgepäck rein darf nich was daran befestigt ist ^^

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten !

Antwort
von Flintsch, 60

Dein Rucksack wird bei der Kontrolle durch ein Röntgengerät befördert. Wenn dann nicht alles klar erkannt wird und Zweifel aufkommen, wird er geöffnet und der Inhalt kontrolliert. Die Sicherheitsnadeln und Buttons solltest du allerdings entfernen, da sie ein Sicherheitsrisiko darstellen. Am Flughafen werden sie dir sonst abgenommen.

Antwort
von Hardware02, 56

Das ist vollkommen egal. Wenn zu viel zweifelhaftes Metall im Handgepäck ist, musst du es herausnehmen und so vorzeigen. 

Mir ist das zwei Mal passiert. Einmal waren es zwei Rollen mit Kleingeld. Beim anderen Mal war es eine Kuchenform (Weihnachtsgeschenk), in die ich alle meine Ladegeräte gepackt hatte, um Platz zu sparen. ... Muss auf dem Schirm wild ausgesehen haben.

Antwort
von Wiesel1978, 52

Du legst den Rucksack auf ein Laufband, wo dieser durchleuchtet wird. Wenn die Sticker nun nicht Ärgernis erregend sind, brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen

Antwort
von Paletuber, 63

Den darfst du nicht Mitnehmen weil du damit Personen Verletzen kannst.

Antwort
von ManuViernheim, 58

Die Nieten am Rucksack sind erlaubt. Auch wenn sie am T Shirt oder an der Jeans befestigt sínd, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Die Sicherheitsnadeln musst Du entfernen. ( Vorsichtshalber)


Antwort
von notuser1, 63

die kannst du ja evtl.  kurz abmachen und nach den Kontrollen wieder dranhängen 

Antwort
von bluesman3, 42

Die Sicherheitsnadeln könnten vielleicht als "Waffen" gedeutet werden, solltest Du vielleicht vorsichtshalber abnehmen.

Antwort
von Elayla, 33

Das interessiert uns herzlich wenig was alles an deinem Rucksack dran ist. Kein Wunder das du nichts im Internet findest, da es dafür keine Vorschriften gibt. Und interessiert nur der Inhalt.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort
von SonnePIN, 33

Buttons und Sicherheisnadeln musst du abnehmen, sind nicht erlaubt... Könntest damit ja leute verletzen. Würde es abnehmen und zuhause lassen oder bin mir ned sicher ob es erlaubt wär, im koffer (ned handgepäck) verstauen so das du es am reiseziel wieder befestigen kannsr

Antwort
von Traiiiox, 52

Kannst die ja abmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community