Frage von Aaronstyle22, 43

Muss man an der Sicherheitskontrolle (am Flughafen) Metallische sachen, Z.B mein Handy aus dem Rucksack tun oder kann man das drinnen lassen?

Hallo, da der Rucksack ja eh durchleuchtet wird, kann man die Metallischen Sachen doch drinnen lassen, oder? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GromHellScream, 34

Hallo Aaronstyle22,

ja, kann man glaube ich. Da die das am Computer ja sehen, was da drin ist.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream


Antwort
von Hardware02, 30

Laptop, Tablet und E-Reader müssen einzeln durch den Scanner fahren. Andere metallische Sachen, die den Scanner verwirren könnten auch. (Beispiel: Geld in Rollenform.)

Der Rest nicht.

Bei irgendwelchen Unklarheiten fragen die schon nach und lassen sich den zweifelhaften Gegenstand vorzeigen.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Müssen Smartphones, Ladekabel und Geldbeutel auch durch?

Kommentar von Hardware02 ,

Nein, die können im Handgepäck bleiben. Vergiss nur nicht, den Geldbeutel aus der Hosentasche zu nehmen. Auch den Gürtel musst du abnehmen und mit in eine Kiste packen.

Antwort
von LufthansaLieber, 20

Du misst Geräte wie ein Laütop, Tablet, E-Book und Handy herausnehmen und extra legen.

Antwort
von Fox1013b, 39

Laptops und elektronische Geräte sollten extra in eine Kiste gepackt werden...kannst die auch drin lassen...dann werden die vom Zoll dir schon sage, ob du sie nochmal vorzeigen sollst...

Antwort
von Maprinzessin, 36

Alles raus, sowie Flüssigkeiten z.b. Desinfizier Gel

Getränke vorher austrinken, darfst du nicht mitnehmen

Antwort
von Svenx333, 34

Kannst drinnen lassen :)

Die sehen das :)

Ps: Die denken nicht dass es eine Bombe ist :D

Mfg Sven

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Shit... Was mach ich dann mit meinen Handgranaten? XD

Kommentar von Svenx333 ,

Am besten vorher raus holen und Alu Akbar schreien ! XDDD ( Achtung schlecht platzierter Schwarzer Humor :) )