Warum missachtet Youtube die Meinungsfreiheit?

4 Antworten

Das hat mit der Meinungsfreiheit nicht viel zu tun.

YouTube ist ein eigenständiges Unternehmen mit eigenen Zielen. Solche Kommentare (vor allem im deutschsprachigen Raum) können die Attraktivität und Werbefreundlichkeit beeinflussen – je nach Kontext.

Meinungsfreiheit bedeutet, du darfst deine Meinung frei äußern. Du musst dir halt nur einen Weg suchen, wie du die Meinung auch nach außen bringst. Auf einer Plattform, die dir nicht gehört und die eigene Regeln hat, ist eben nicht alles erlaubt.

Mach es wie die Reichsbürger und erstelle eine eigene Internetseite. Die sieht dann halt niemand, aber du hast deine Meinung ins Internet gebracht. /s 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Offensichtlich hat Youtube dein Kommentar nicht gefallen. Sie haben Hausrecht und sind kein staatliches Unternehmen.

Du darfst deine Meinung in Wort, Bild und Schrift äußern, ohne dass der Staat/die Regierung es dir verbieten könnte/dürfte.

Sicherlich wegen eines anderen kommentars.

KevinHP  30.01.2024, 06:05

Wieso das? Meinst du nicht, dass solche Kommentare auch weg moderiert werden?

Alita21  30.01.2024, 13:07
@KevinHP

Youtube moderiert nur extreeme Sachen. Nicht so wie GF die Meinungsfreiheit.

Keine Ahnung, aber;

Warum wünscht man sich sowas? Um anderen zu Schaden oder um Macht über jeden, der an seinem Leben/dem Leben seiner Lieben hängt, zu bekommen.