Frage von MrTeig, 291

Meine Youtube-Kommentare werden anderen nicht angezeigt. warum?

Hallo,

vor kurzem wurden zwei meiner Kommentare unter einem youtube video gelöscht. wenn ich den Kommentar neu poste wird er mir normal als gepostet angezeigt, jedoch scheinen andere Nutzer diesen nicht mehr sehen zu können.

Getestet hab ich das mit einem anderen Browser samt anderer IP-Adresse. Hier konnte man meine Kommentare nicht finden.

Dazu kommt, dass nur meine Kommentare, welche Links zu Artikeln beinhalten nicht für andere angezeigt werden.

Hat der Besitzer des YT-Kanals mich gesperrt? und dann auch noch so, dass ich nicht merke, dass ich mich mit niemanden unterhalten kann?

Wie funktioniert das sperren der Kommentarfunktion für Nutzer?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann!

Antwort
von annokrat, 262

wenn du links in einen kommentar einbaust, besteht die grosse gefahr, dass youtube deinen kommentar als spam einordnet. diese kommentare landen dann in der spam-sektion des betreffenden youtubers. dem youtuber steht dann frei wie er mit deinem kommentar verfährt: frei geben oder löschen.

in der tat ist es so, dass youtube recht gut spam oder anderen müll aussortiert, so dass wenig "gutes" material im spam-bereich landet. videos mit vielen aufrufen erhalten auch grosse mengen von kommentaren, einschliesslich spam. deshalb kann es gut sein, dass ein youtuber keinen bock hat unter 100 oder 200 spam-kommentaren die 2 oder 3 nicht-spam-kommentare raus zu filtern. stattdessen löscht er alles was im spam ordner ist. ich, z.b., verfahre genau so. natürlich regt das den einen oder anderen auf ("zensur!!1!1!!11"), aber mir ist die zeit dafür zu schade.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community