Warum micht mein vater immer ein?

3 Antworten

In dem Alter ist das eher eine Trotzphase. Wenn dein Vater sagt, zieh das Shirt nicht an, dann willst du es tun, weil du zeigen willst das du selbst entscheiden kannst. Und das ist eher trotzig. Aber ich denke er macht sich einfach sorgen. Es gibt so viele Kinder mit 13 die anfangen zu rauchen oder Drogen nehmen... Er möchte einfach, dass du lernst, auch mal auf andere zu hören. Denn als 13 jähriger weiß man nicht immer, was gut für einen ist

Alperinam
Fragesteller

Danke für die antwort

ich meinte ich weiß selber was für mich besser ist

Ähm. Nein. Es ist die Pflicht der Eltern dafür zu sorgen, dass die Kinder sich gesundheitlich nicht schaden oder sich in der Schule zum Honk aka Mobbingopfer machen.

Insofern: dein Vater macht alles richtig

Du bist erst 13 und weißt eben noch nicht was für dich gut ist und was nicht, das wissen Erwachsene nunmal besser auch wenn's dir nicht passt.

Beweise ihm, dass du vernünftig bist indem du zB rechtzeitig ins Bett gehst damit du morgens fit bist, dass du auch am Wochenende nicht ewig aufbleibst und zu lange schläfst usw, dann wird er dir auch mehr Freiheiten lassen.