Warum denkt mein Vater, dass ich nichts mache?

2 Antworten

Du kannst ihm ja mal erklären, dass man am Erfolg der eigenen Kinder am besten den Einsatz und die Hingabe der Eltern bei deren Erziehung erkennen kann.
So ist es nämlich und er sollte sich da mal schnell selber an die Nase fassen.

Viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wir haben bald Halbzeugnis und mein Vater meinte das er an meinen Noten sehen wird, wie sehr ich etwas für die Schule tu

So blöd es klingt - ein Fünkchen Wahrheit ist doch dabei....

Ich war immer echt fleissig - war aber nie einer der besten Schüler. hatte leider weder ne Sprach noch ein Mathe Talent. Daher hab ich in Französisch, Englisch und Mathe lernen können was ich wollte - ich war froh dass ich ne 4 hatte (bin aus Österreich, - 5 ist die schlechteste Note). In den LERNgegenständen hatte ich aber immer ne 1 . Das war der Beweis dass ich brav lerne - nur halt mir in gewissen Fächern halt schwer tue.

Also wie sieht der Rest deiner Noten aus?