Nur schlechte Noten auf der FOS?

1 Antwort

Ich bin auch in der 12. Klasse der Fos in Bayern, habe auch den M-Zweig besucht und kann dir im guten Gewissen sagen, dass keiner meiner Schulkameraden top Leistungen bringt. Ich auch nicht. Ich bin im Wirtschaftszweig und tu mich sehr schwer nach dem letzen Jahr voller Homeschooling meine Arbeitsart anzupassen. Auf der Fos ist es für die meisten nun mal so, dass man viel alleine machen muss . Das heißt: auch wenn man den Stoff in der Schule lernen soll, bist du dafür zuständig dir zuhause alles anzuschauen und so lange üben bis du es kannst. Für die Klausuren lernt man nicht paar Tage davor sondern mindestens 1 Woche. Schon klar, manche kommen auch ohne lernen durch. Aber ich persönlich habe die Motivation verloren und versuche meine schriftlichen Leistungen mit den mündlichen auszugleichen. Vielleicht hast du ja auch einen persönlichen Grund den du einfach noch nicht erkannt hast.

daniell0013
Fragesteller

Ich gehe auf eine Gestaltungsfos..

Ich habe jetzt schon 2 Termine für 2 freiwillige Referate, um meine Noten auszubessern..

Kann sein, das ich jetzt auch noch in Ethik ein Referat halten werde...

Ja ich bin eher so ein Typ der einfach zu faul ist zum lernen.. aber bei Fächern, die mich 0 interessieren wie zum Beispiel Ethik oder Gestaltung Theorie und und und...

Ich mag zum Beispiel Mathe, aber Mathe ist ziemlich schwer, wo mein Verständnis nicht mehr drauf klar kommt..

Faultier1325  24.12.2021, 12:32
@daniell0013

ja die Faulheit ist auch mein Problem… Referate sind eine gute Möglichkeit die Noten zu verbessern, mach’s einfach… und was Mathe angeht, du musstest ja eigentlich genau das selbe machen wie ich…auf allen Fos‘ in Bayern sollten eig Kurse für 12. Klasse angeboten werden, falls nicht schau eventuell, ob du einen anderen Lehrer findest, der anders erklärt.