Warum meldet sich keiner mehr?

3 Antworten

Hallo

Es kommt manchmal vor, dass aus solchen Schulfreundschaften echte Freundschaften werden. Aber wenn die Schule erstmal vorbei ist, merkt man, dass man eine reine Zweckgemeinschaft war und dass dahinter nicht mehr ist.

Ich hatte eine beste Freundin in der Schule. Das war vor etwa 30 Jahren. Unsere Wege haben sich damals getrennt. Letztes Jahr erfuhr sie über Umwege, dass mein Vater gestorben war und meldete sich per WhatsApp bei mir, um mir ihr Beileid auszusprechen. Das hat mich zunächst sehr berührt. Doch als wir ein bisschen ins Gespräch gekommen waren, stellte sich heraus, dass sie in der Schule nur deshalb mit mir zusammen gewesen war, weil sie sich einsam fühlte und sonst niemanden hatte. Sie hat mich praktisch ausgenutzt. Und auch jetzt meldete sie sich auch nur, um von ihrem krebskranken Sohn zu erzählen. So sind die Menschen. Ich dachte immer, sie mag mich wirklich, dabei hat sie mich die ganze Zeit nur ausgenutzt.

An deiner Stelle würde ich aus der Gruppe austreten. Was hat du davon, mit Menschen in Kontakt zu sein, die für diesen Kontakt gar nichts tun? Auf die Dauer ist das nur energiezehrend, unbefriedigend und verletzend.

Alles Gute für dich

Das scheinen dann nicht die richtigen Freunde für dich gewesen zu sein. Du bist noch jung und wirst ncoh viele Menschen treffen, also hänge denen nicht hinterher

Jemand der zu viel gibt, liebt, sich sorgen macht, ist MEISTENS die Person, die alleine gelassen wird.

Renn denen nicht hinterher..

Man lebt sich auch einfach auseinander. Das gehört dazu. Menschen kommen & gehen.

Nur richtige bleiben. Auch du wirst diese iwann finden.

Gib dir Mühe, wenn sie es verdienen.

Smokey2016
Fragesteller

Ich war immer für alle da und großzügig. Meinem "ehemaligen besten Freund" habe ich sogar mal ein Premium Ticket für König der Löwen in Hamburg geschenkt da bin ich mit ihm und meinem Freund hin gegangen. Der Spaß hat mit ca. 160€ pro Ticket gekostet und nun habe ich schon ewig nichts mehr gehört. Das ist also der Dank....

Blabla228  18.01.2021, 00:37
@Smokey2016

Das Problem ist leider auch, dass wenn man jmd ist, der gerne viel gibt und aus dem Herzen jmd mag, merken die anderen das. Ob bewusst oder nicht. Leider wird man dann als selbstverständlich angesehen, nach einer Zeit. Kenne es selber.

Sei nicht traurig. Sei dankbar. Im Endeffekt haben sie jmd und einen guten Freund verloren, nicht umgekehrt. Pass in Zukunft besser auf und beobachte, ob jmd bereit ist für dich das selbe zu tun, wie du für ihn. Gib nur so viel, wie sie verdienen. Nicht weniger , nicht mehr.

Rosenmary  18.01.2021, 13:17
@Blabla228

Ich habe mit dem Fragesteller gesprochen, der das offensichtlich nicht weiss, sonst hätte er das mit dem teuren Ticket nicht geschrieben.

Blabla228  18.01.2021, 13:45
@Rosenmary

Er hat auch andere Dinge aufgezählt, die nicht käuflich sind.

Blabla228  18.01.2021, 15:43
@Rosenmary

Offensichtlich nicht alles. Und verstehst das Prinzip nicht.

Rosenmary  18.01.2021, 15:43
@Blabla228

Hör jetzt auf mit dem Pingpongspiel. Das hilft niemandem weiter.