Warum melden sich manche Handwerker nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handwerker sind fast alle total überfordert und gerade Kleinunternehmen wissen nicht, was sie zuerst erledigen sollen. Und es ist wie es ist, da fallen kleine Aufträge erstmal unter den Tisch, werden nicht entgegengenommen, nach hinten geschoben, vergessen, dass nicht einmal mit schlechtem Gewissen. O.K., es hat sicherlich auch etwas damit zu tun, wie der Betrieb organisiert ist, aber leider sind sie nicht auf die kleinen Aufträge angewiesen und arbeiten erstmal die größeren ab, die dann auch mehr Ertrag versprechen. Mein Tipp: Hartnäckig bleiben und immer wieder und wieder anrufen, anschreiben, per WA um Rückruf und Termin bitten oder... einen anderen Handwerker beauftragen. Da ist der erst beauftragte Handwerker wahrscheinlich gar nicht mal beleidigt, weil er ja eigentlich genau weiß, dass er es nicht schafft. Allerding kann es auch sein, dass der zweite Handwerker dann die gleichen Probleme hat.

Manche Handwerker sind leider sehr schwer zu erreichen, musste die gleiche Erfahrung machen.

Ich würde nicht behaupten, dass er keine Lust hat, weil er ja schließlich sein Lebensunterhalt durch Leuten wie dich verdient.

Kittyka2
Fragesteller

Ich wundere mich nur, weil beim ersten Mal alles so flott ging und jetzt muss ich nachlaufen.

SoIid  20.06.2022, 11:47
@Kittyka2

Mal hat man Glück und mal hat man leider Pech.

Gute Handwerker haben immer volle Auftragsbücher.

Kittyka2
Fragesteller

Also ist es ihm wumpe was aus meinen Sachen wird?

ZaoDaDong  20.06.2022, 13:52
@Kittyka2

Ja, das ist jedem Wumpe, solange du keinen Vertrag abgeschlossen hast, der was anderes verlangt.

Es gibt viel zu wenig Handwerker für viel zu viel Arbeit..

wegen Kleinigkeiten kommen sie oft gar nicht mehr..

frage einfach weiter nach einem Termin