Warum mag niemand (außerhalb von München) den FC Bayern?

16 Antworten

2008 gab es mal eine Studie, demnach war der FC Bayern der beliebteste Fussballverein in Deutschland mit ca. 10 Mio. Fans. Bremen war damals 2. mit 3,7 Mio. Fans.

Du kannst Dir auf der Bayern-Homepage auch mal anschauen wo es überall Fanclubs gibt.

Der springende Punkt ist einfach, entweder man ist Bayern-Fan, oder man hasst die Bayern. Dazwischen gibt es nicht viel, außer das einem Fussball völlig egal ist :-)

Ich schätze, dass Bayern noch die größte Fangemeinde außerhalb der Heimatregion hat.

flowo  10.04.2011, 00:46

allerdings sollte man sich fragen, was die leute einem bringen, die ihrer meinung nach dadurch zu "fans" werden, dass sie die spiele im fernsehen angucken, irgendwo noch ein altes trikot liegen haben, das sie ausgraben wenn es gut läuft und sich freuen wenn der verein gewinnt.

Natürlich gibt es Leute außerhalb von München, die den FC Bayern mögen und sogar Fans sind!

Der FC Bayern polarisiert halt.

Der Neid spielt denke ich, eine große Rolle, sowie das Auftreten vom Vorstand. Insbesondere Uli Hoeneß.

Ich kann verstehen, wenn man einen Klub nicht unbedingt symphatisch findet, aber den Verein gleich zu hassen?!

Das sind aber meist Menschen, die unzufrieden (frustiert) in ihrem Leben sind und ein Hass-Objekt brauchen, damit sie sich besser fühlen.

Crazy97  09.04.2011, 21:19

ich bin unzufrieden und frustireirt und hasse auch fc bayern münchen aba das kommt daher ich woihn zwar in bayxern bnaba für badnewürtemberg die sind besser und ich komm ja auch von baden würtemmberg nur LEIDER wohn ich jerztt in dem schiezz bayern aufm land und vorhr in ner klein stadt und fc bayern münchen spielt voll scheizze

werwiewas2011  09.04.2011, 21:22
@Crazy97

Ich hab überhaupt nichts verstanden!

Kannst du auch mal ordentlich, verständlich schreiben?!

werwiewas2011  09.04.2011, 22:24
@LonoMisa

Sollte das jetzt ein Witz sein?

Wenn ja, seeehr schlecht...

Achja: Schau mal auf das Profil, da steht Geschlecht: weiblich

der fc bayern münchen hat auch außerhalb der stadt münchen viele fans.

die arrogante führung dieses vereins ist sicherlich der grund. man geht einfach davon aus, daß immer der fc bayern münchen gewinnen muß und ist seitens der vereinsführung fast beleidigt, wenn der gegner mal erfolgreich ist.

die zielsetzung ist immer nur: titel einheimsen. auf den gedanken, daß andere vereine das gleiche ziel haben kommen die herren rummenigge - hoeneß usw. nicht.

es wird ein zu großer druck auf die spieler ausgeübt.

wer1234  02.10.2011, 22:49

DH!

Warum FC Bayern gehasst wird? Antwort gibts gerne:

1. Weil sie dermassen überheblich und arrogant auftreten

2. weil sie den anderen Vereinen die wichtigesten Spieler wegkaufen, nur um sie dann auf die Bank zu setzen

3. Weil ihr Manager Uli Hoeness ist

4. weil sie glauben, nur Bayern München wäre der einzige Verein, der alles gewinnen kann

5. Neid auf den Erfolg? Nööö. Andere Vereine spielen mit weniger Kohle und mehr Herz. Auch wenn síe nicht immer gewinnen.

Timeoscillator  10.04.2011, 09:46

6. Wenn sie vorn liegen, lehnen sie sich zurück und verteidigen hauptsächlich nur noch. Strengen sich erst wieder an, wenn der Ausgleich fällt.

Jorik10  10.04.2011, 10:26
@Timeoscillator

*lachflash* Bayern ist ein Verein der nur nach vorne spielt weil sie dauernd hinten liegen!

Jorik10  10.04.2011, 10:25

1. wirklich? Wieso?

2. machen alle Vereine! Chelsea holt sich nicht Torres um einen Weltmeister zu haben sondern um Liverpool zu schwächen.

3.Was für ein Grund!

4. Bayern war einer der ersten Vereine der Dortmund zur Meisterschaft gratuliert hat.

5.Das sind Traditionsvereine. Nur solche Vereine in einer Liga wäre total langweilig.

Samylia  10.04.2011, 12:41
@Jorik10

Stimmt, ohne die Bayern wäre es langweilig. Man braucht auch Vereine wie die B.München, da freut man sich doppelt, wenn die mal verlieren.

Ok, es gibt auch noch mehr Vereine dieser Art. Ich mag auch Liverpool und find Chelsea sch....-

Kann ja jeder Fan sein von wem er will, aber wenn jemand noch FRÄGT,  warum die Bayern gehasst werden, o-O- da kann man ja mit einer Antwort aushelfen.

Kottikoroschko  11.04.2011, 15:33

hoeneß ist mittlerweile präsident und nerlinger mananger...