Warum mag mich meine beste Freundin nicht mehr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo apple98,

bevor ich Dir mein Beileid ausspreche, möchte ich sagen, dass das Verhalten Deiner "Freundin" absolut inakzeptabel ist! Schlagen und Beleidigungen (besonders ersteres) sind tabu!

Gerade habe ich eine Frage eines Mädchens beantwortet, dessen Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Du erfährst da gerade ein ganz ähnliches Gefühl.

Als allererstes müssen die Beleidigungen und das Schlagen weg. Stelle Dich vor Deine frühere Freundin hin und sage ihr ganz sachlich ins Gesicht, sie möge Dir doch aus dem Weg gehen, wenn sie Dich nicht leiden kann. Wenn das nichts hilft, bleibt nur der Weg zu einem Streitschlichter / einem Lehrer (aus Deinem Nutzernamen schließe ich, dass Du noch zur Schule gehst).

Dann fängst Du an, Dich von dem Schmerz abzulenken. Vernichte sämtliche Erinnerungen an sie, und suche Dir eine neue Freundin. Unternimm was, irgendwas, das hilft Dir, loszulassen.

Dir gute Besserung!

MfG Angelo

Noxtalo  04.06.2011, 08:37

Danke für die Auszeichnung, apple98 :)

Also ich glaube das Freundschaften nicht ewig halten können, ihr habt euch bestimmt verändert und merkt das ihr euch nicht mehr so ähnlich seid wie früher, es bringt nix sich jetzt noch an ihr festzuklammern, dadurch treibt ihr nur schneller voneinander weg, fang was neues an, finde neue Freunde.

Frag sie doch mal, was sie an dir dumm findet?

Vielleicht habt ihr auch keinen gemeinsamen Nenner und sie will deshalb keinen Kontakt mehr...

Was würde sie denn gerne für eine Freundin haben? Wie stellt sie es sich denn vor?

Ich kann nachfühlen, daß du deine ehemalige Freundin nicht verstehst! Laß sie einfach gehen. Du wirst sie nicht ändern.

Wenn ich deine Frage lese, kann ich dir allerdings nur sagen, daß du alles mögliche sein kannst - dumm bist du sicher nicht!! Dumm ist evtl. deine "Freundin". Wér so fehlerlos schreibt ist sicher nicht dumm.

Versuche, mit anderen Leuten etwas zu unternehmen und ignoriere das Mädchen.

Viel Glück!

Auf jeden Fall nicht nachrennen. Versuch es doch mal mit einem persönlichen Gespräch. Wenn sie darauf nicht eingeht, dann musst Du es wohl akzeptieren. Bleibe ihr gegenüber aber loyal. Grüße sie, wenn Du sie triffst, gehe aber dann Deiner Wege. Irgendwann wird es ihr bewusst, was sie an Dir verloren hat. Auf jeden Fall nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.