Frage von checkerp235, 77

Junge will sich unbedingt mit mir treffen-ich will nicht was soll ich tun?

Hallo Es gibt da einen Junge den ich schon ziemlich lange kennen und den ich echt mag. Wir haben uns zeitweise aus den Augen verloren aber seit kurzem schreiben wir wieder viel über Facebook. Früher war er mal in mich verliebt und wir waren auch kurz davor zusammen gekommen aber ein großer Streit hat uns auseindander gebracht. Mitlerweile ist dieser Streit vergessen und es fühlt sich gut an mit ihm Kontakt zu haben. Jedenfalls will er mich jetzt unbedingt sehen und was mit mir machen. Ich habe irgendwie das Gefühl es wäre falsch ihn zu treffen vorallem weil wir echt ne komplizierte Vergangenheit hatten. Er hat mir jetzt gestanden das er dabei ist wieder Gefühle für mich zu entwickeln und das macht die Sache nicht einfacher. Ich will nicht hart zu ihm sein vorallem weil ich nicht will das der Kontakt wieder vollkommen abricht... was soll ich tun? Ich bin 16 und er 17

Antwort
von schokorosine, 46

Sag ihm das doch so, wie du es uns jetzt gesagt hast: Dass du das Gefühl hast es wäre falsch ihn zu treffen, wegen eurer komplizierten Vergangenheit. Das muss er akzeptieren, sonst verliert er dich vermutlich ganz.

Ich glaub, was anderes bleibt dir nicht übrig, Gedanken lesen kann er ja nicht und du solltest ihn auch nicht hinhalten.

Alles Gute!

Kommentar von DianaGiulia ,

super Antwort😄

Antwort
von Khaliza92, 32

Ihm die Wahrheit sagen. Wenn du ihm die Chance gibst, dich zu verstehen, hast du auch die Chance darauf, dass es nicht eskaliert und der Kontakt wieder bricht. Missverständnisse solltest du unbedingt meiden in so einer Situation.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Treffen, 7

Entscheidend ist doch in dieser Situation einzig und alleine, was Du für richtig befindest. So wie Du die Gegebenheiten schilderst, da bleibt dir im Endeffekt aber auch nichts anderes übrig, als dem Jungen eine zwar nette für den Jungen auch verständliche, aber dennoch auch ganz eindeutig unmissverständliche Absage auf seinen Wunsch hin sich mit dir zu treffen zu erteilen. Wie der Junge dann damit klar kommen wird, darauf hast Du allerdings keinen Einfluss.

Antwort
von musicable, 19

Mach ihn doch vorweg klar das du nur an einer Freundschaftliche Beziehung Interesse hast. Schreib ihn das auch direkt so das es zu keine Missverständnisse kommt. Wenn er dich trotzdem noch treffen will und du das Gefühl hast dass er es kapiert hat steht dir doch nichts mehr im Wege mit ihm was zu unternehmen. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community