Warum macht Pizza wach?

2 Antworten

Pizza ist quasi das Lebenselixier schlechthin. Sie ist nicht nur lecker und nahrhaft, sondern auch gesund.

In alten Kulturen soll sie sogar als heilig gegolten haben, weil sie jung hält und ewiges Leben verleihen soll. Letzteres konnte wissenschaftlich allerdings noch nicht belegt werden.

Anders als eine Pizza. Die kann und sollte immer belegt werden.

Kugelflitz  18.02.2024, 20:11

Pizza mag für manche Menschen vielleicht lecker sein (bäh), aber sie ist weder nahrhaft, noch gesund.

paradox1899  18.02.2024, 20:23
@Kugelflitz

Doch, natürlich. Man muss sie nur mit nahrhaften und gesunden Dingen belegen.

Kugelflitz  18.02.2024, 20:31
@paradox1899

Und dennoch ist es überwiegend Brot mit homöopathischen Mengen an Gemüse.

Gesund wäre es, den Teig wegzulassen und nur das Gemüse zu essen.

Kugelflitz  18.02.2024, 21:16
@paradox1899

Und trotzdem hat der menschliche Verdauungstrakt sich nie daran gewöhnt, was zu vielen Wohlstandskrankheiten führt.

Das gilt aber nur bei Schärfe.

Scharfe Speisen und Getränke beleben Körper und Geist, weil sie den Kreislauf in Sekundenschnelle stimulieren und anregen. Das liegt am Inhaltsstoff Capsaicin, der nicht nur gut für die Gesundheit ist, sondern auch unsere Wärmeproduktion sowie Fettverbrennung ankurbelt und uns fit und wach macht.