Warum macht mich das alles so traurig?

4 Antworten

Das sind alles Fragen, die du mit deinen behandelnden Ärzten besprechen mußt. Laien im Internet können keine Ferndiagnose erstellen und dir folglich auch nicht helfen.

Warum entfernst du das Bild nicht von der Wand, wenn es dich traurig macht?

Du könntest unter einer Depression leiden. Aber muss muss auch glücklich sein wollen! Freu dich doch auf deine neue Wohnung und deinen neuen Job. Du lernst bestimmt neue tolle Menschen kenne. Such dir neue Hobbys. Erkunde die Gegend. Echte Freunde bleiben auch, wenn man wegzieht. Neues macht vielen Menschen Angst, aber es ergeben sich daraus auch wieder viele neue tolle Gelegenheiten. Versuch es mal positiv zu sehen. Und Liebeskummer vergeht ja zum Glück auch (wenn auch viel zu langsam). Ich wünsche Dir einen tollen neuen Anfang und viel Freude in deinem weiteren Leben!

Mir erging es mal ähnlich wie Dir und ich wusste gar nicht, was mit mir los war. Ich bin zum Arzt gegangen, was ich Dir auch empfehlen würde und bei mir war es (zum Glück) keine Depression, es wurde ein Eisenmangel/eine Anämie festgestellt und nachdem ich die Eisentabletten einige Zeit genommen habe, ging es mir wieder gut.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Das kenne ich von vielen Menschen. Es ist ein großes Thema und über solche dinge spreche ich mit vielen auf Whatsapp und co darüber. Dort ist es praktisch da ich in Memos viel reden kann. Was du hast ist ein Soziales Problem. So nenne ich das bei solchen Fällen. Du bist einfach zu unsozial. Damit meine ich, das du probleme damit hast neue Menschen kennenzulernen. Aber das geht jedem Menschen so, das kann man lernen. Du bist nicht Schuld das deine Eltern, dich nicht schon im Kindesalter sowas beigebracht haben. Aber deine Eltern sind auch nicht schuld daran, den niemand hat es dennen beigebracht :)

Zudem ist dein Fokus einfach nur total falsch gerichtet. Schaust du zufälligerweise viel Fernsehen? Wenn ja solltest du damit aufhören. Das ruft ebenfalls nach einer Zeit depressionen hervor, weil dein Fokus dort wie eine Marionette gesteuert wird. Die falsche Musik ist ebenfalls auschlaggebend. Wenn du immer nur Lieder hörst wo immer um schlechte und traurige dinge geht, dann wunder dich nicht warum du immer schlecht und depressiv denkst.

Falls du möchtest das ich dir weiter helfe, dann schicke mir hier eine FA and wir bauen vertrauen auf um später auf Whatsapp zu wechseln, wo ich genauer und ausführlicher alles erklären kann.

Oder schick mir gleich auf Facebook: https://www.facebook.com/stefan.schlegel.144