Warum macht meine Mutter mich so aggressiv?

4 Antworten

du wirst aggressiv weil du nicht ansprichst was dich stört. Vermutlich würdest du emotional reagieren und deine Mutter dann auch und ihr würdet streiten, ohne wirksamen Effekt.

Versuche in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter zu sprechen (erst mal ohne deine Schwester). Du kannst damit anfangen, zu sagen dass du eigentlich ja kein Problem damit hast, zu helfen, wenn die Aufgaben fair verteilt sind. Frag sie zum Beispiel ob sie nicht auch den Eindruck hat, dass deine Schwester ein bisschen mehr helfen könnte.

Ihr könntet alle zusammen einen Plan ausarbeiten (mit der Schwester), der eure eigenen Termine berücksichtigt und jedem auch genug Freizeit einräumt (bsplw. abwechselnd die Wäsche/den Abwasch machen, eine Woche du, eine Woche deine Schwester, und auch eine Woche deine Mutter). Jeder bekommt entweder seine feste Aufgabe (du Abwasch, deine Schwester die Wäsche, deine Mutter den Einkauf), die er selbstständig erledigt oder ihr wechselt euch ab, damit es nicht langweilig wird.

Alles Gute

dein Aggressivität ist nach voll ziehbar doch ich würde an deiner stelle das Gespräch bei deine Mama suchen da nicht nur du verantwortlich bist den haushalt zu führen diese aufgaben sollte ihr euch alle zusammen teilen damit erstens alles zügig fertig ist und jeder chillen kann.

Du solltest ihr sagen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst.