Warum macht meine Jeans beim Gehen so eigenartige „Blop"-Geräusche?

2 Antworten

Hallo, ich hatte bis heute das gleiche Problem. Meine Hose hat auch immer Furzgeräusche gemacht und ich war verzweifelt. Ich habe mich also im Internet etwas umgeschaut und eine Person schreibt in einem Forum: die eine Nahtzugabe schlägt wohl auf die andere im Schritt. Das stimmt auch! Zumindest bei mir! Keiner hatte aber eine Idee für eine Lösung, also habe ich es versucht die eine Nahtzugabe an die andere festzunähen, damit sie nicht die Möglichkeit hat, sich zu bewegen :) und wie man vernäht ist hier egal, weil da keiner reinschaut ;) hauptsache die dicke Stelle ist fest an der Hose. Weil die Stelle am lautesten "blobt". Aber es kann auch trotzdem noch "bloben": seltener und leiser weil die restlichen Nahtzugaben im Schritt beweglich rummliegen und wissen nicht wohin. Hab also ein bisschen weiter die Nahtzugabe fetgenäht aber die die Jeanshose rein. In dem Stoff fällt es nicht auf. Eine Arbeit von 5 Minuten. Weil paar Stiche ausreichen. Insgesammt 20? Und das Problem ist gelöst. Da es bei mir bei jeder Hose so war, glaube ich dass ich es hatte, weil ich schief in der Hüfte stehe (ein Bein ist 2cm länger) ich hoffe ich konnte dir helfen und du verstehst die Anleitung und dass es auch funktioniert. Viel Erfolg :D

cookie030  17.09.2017, 12:59

Wo genau ist die nahtzugabe? Weil ich habe das Problem bei einigen Jeans auch

greatspirit45  07.08.2023, 07:15

7 Jahre später hab ich genau das selbe Problem, vielen Dank für die Antwort!! :-)

na die hose ist im schritt zu gross und an den oberschenkeln wahrscheinlich eher eng anliegend und dann machts in schritt eben blop haha :-)