Warum macht meine Ex-Freundin das?

8 Antworten

Sie hat sich halt noch nicht so ganz abgenabelt. Das heißt nicht zwangsweise, dass sie dich zurück will, sie ist vielleicht einfach nur das alleine sein nicht mehr gewohnt.

Oder sie ist kontrollsüchtig und unsicher, und will sich dich vielleicht deshalb halbwes warmhalten.

Auch eine möglichkeit wäre, dass sie dich nicht als Freund (also freundschaftlich) verlieren will, wenn sie das aber bei der Trennung nicht schon beton hat, ist das ein ziemlich unpassender Zeitpunkt, um sich um eure Freundschaft gedanken zu machen.

Sie will sehen, ob du sie vermisst und ihr hinterherläufst, um damit ihr Ego zu pushen.

Am besten einfach freundlich absagen. Begründung: Keine Lust, kein Interesse. Weiter keine Auskunft. Schönen Tag wünschen und tschüss.

Da würde ich ehrlich gesagt an ihrer Intelligenz zweifeln. Offensichtlich kann sie sich nicht besonders gut in dich hineinversetzen. Oder ihr habt irgendwas davon geredet das ihr ja noch Freunde bleiben könnte.

Ich würde sie aufklären und anschließend blockieren.

Waitadream
Fragesteller

Ganz sicher möchte ich nicht mit ihr befreundet bleiben. All diese Erinnerungen an unsere Zeit. Das wäre furchtbar, wenn wir uns dann wieder sehen. LG

FouLou  09.11.2022, 12:21
@Waitadream

Dann mach das:

Ich würde sie aufklären und anschließend blockieren.

interesse an dir? wahrscheinlich nicht

eher einfach langeweile und die gewohnheit mit dir. würde das also nicht überbewerten

anscheinend ist sie schon über die trennung hinweg und will jetzt einen auf freundschaftlich machen. Komplett empathielos.

Ich würd ihr sagen, sie soll die zeit besser mit ihrem neuen freund verbringen.