Warum macht mein Kater das?

3 Antworten

Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Wahrscheinlich hing ihm noch was am Po und das hat ihn erschreckt. Das hat er dann auf der Treppe verloren. Bei meinen Katzen passiert das manchmal, wenn sie ein langes Haar von mir versehentlich gefressen haben und das dann noch im po steckt und da kot dran hängt.

Dass Katzen nach dem großen Geschäft wegsprinten, ist ein natürliches Verhalten.

verreisterNutzer  03.12.2023, 10:23

danke aber er hat wirklich als er hoch gerannt ist richtige Häufchen auf die Treppe gemacht ist das normal? Dann hat er sich für ne halbe Stunde unter Bett versteckt

anonym0507  03.12.2023, 10:39
@verreisterNutzer

Nee, wenn er sich auf der Treppe hin gehockt und noch Mal gekotet hat und das mehrmals ist das nicht normal... War es Durchfall? Oder geformt? Würde vielleicht Mal eine Kostprobe über drei Tage sammeln und zum Tierarzt bringen und ggf auch mit dem Kater zum Tierarzt.

verreisterNutzer  03.12.2023, 10:41
@anonym0507

Es war geformt aber nicht wirklich fest also geformt aber etwas weicher aber nicht Durchfall wir rufen morgen beim Tier Arzt an….

anonym0507  03.12.2023, 12:09
@verreisterNutzer

Macht das. Wenn er sich aber sonst ganz normal verhält und das auch nicht noch Mal vorkommt, würde ich sagen kotuntersuchung reicht, dann muss der Kater nicht zum Tierarzt und ihr könnt ihm den Stress und euch die Kosten sparen.

verreisterNutzer  03.12.2023, 12:11
@anonym0507

Naja es war so… vor ein paar Wochen war es das erste mal so dass er einfach nicht in sein Klo gemacht hat. Dann aber hat es wieder aufgehört und naja gestern und heute

anonym0507  03.12.2023, 15:37
@verreisterNutzer

Ja, dann würde ich Mal zum Tierarzt mit ihm wenn das öfter vorkommt. Und wie gesagt kot von 3 Tagen sammeln, jeweils eine Haselnussgroße Menge reicht, und das Mal untersuchen lassen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Möglicherweise hat er sich erschrocken oder fühlte sich gestört.

Vielleicht hat er Schmerzen.

Ich würde das beobachten und mit dem Tierchen zum Tierarzt gehen.