Warum macht man das, wenn man reich ist?

schwarzwaldkarl  19.12.2022, 16:03

Sein Problem ist , dass er hier etwas herum trollen möchte...

verreisterNutzer
Fragesteller

Trollen? Na wenn du der Meinung bist.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da sind doch alle unterschiedlich, kenne viele die das als ihre Wertanlage betrachten, das schafft also auch Sicherheit und ab ein gewissen Alter wird auch an die eigenen Kinder gedacht auch für die wird investiert. Bei Autos würde ich mal unterstellen das jeder gerne mehrere hätte , bin ehrlich hätte auch gerne ein Cabrio für den Sommer, ein allrad für den Winter, ein Kleinwagen für die Stadt und eine gemütlichen Kombi für den Urlaub 😂 wenn ich reich wäre hätte ich das vermutlich auch🤷‍♂️

Und ich bin der Meinung wenn man wirklich angeben will hängt man einfach die Rechnungen raus 😂🤷‍♂️ bei vielen großen Häusern und Autos kommt ja doch etwas mehr zusammen an laufenden Kosten als beim Otto normal Verbraucher.

verreisterNutzer  22.08.2022, 11:37

Sehe ich auch als meine wertanlage xD Da haste vollkommen Recht

jww28  22.08.2022, 11:42
@verreisterNutzer

Siehste, wenn du die Chance hast es dir gut gehen zu lassen, mach es wir leben alle nur einmal 😊 solange die Häuser gut pflegst und in Schuss hältst profitieren doch alle von 😊

Da würde mich nichts dran reizen, ich würd mein geld für andere Sachen "rauswerfen".

Wobei ganz oben auf der Liste ein großes Grundstück liegt, an einem Hang. da wird dann eine individuell entworfene "Hobbithöhle" reingebaut. Einfach weil ich festgestellt hab, das ein Haus das zu gut der Hälfte unter der Erde steckt genial ist: Im Winter warm, im Sommer kühl. das Haus selber muss nicht groß sein, 100-130m² reichen völlig aus (+ Anschlussraum, Heizungskeller etc.)
Autos und ähnliche Luxusgüter geben mir nichts, da nehme ich lieber eine Hand voll Hühner auf und vielleicht 2 Ponies oder Esel im Altersruhesitz und lege Biotope an (weshalb ich ein großes Grundstück brauche^^)

meine Mitmenschen dürfen mich gerne für eine verschrobene alte Hexe halten, das juckt mich nicht ;)

Viele die etwas erreicht haben, wollen das auch zeigen 🤷‍♂️

verreisterNutzer  22.08.2022, 11:26

Jo das stimmt. Manchmal merke ich das auch an mir XD

PlayadeMuro  15.12.2022, 09:29
@verreisterNutzer

Das Problem ist nur, Du hast bis jetzt nichts erreicht!

Du gibst nur das Geld Deiner Eltern aus!

Sollten Deine Eltern alles verlieren, was wir nicht hoffen wollen, dann hast Du auch kein Geld mehr!

Es macht viel mehr Spaß, selbst erwirtschaftetes Geld auszugeben.

verreisterNutzer  15.12.2022, 09:51
@PlayadeMuro

Joa, mag sein. Mache aber 2 Jahre erstmal nix und nächstes Jahr fange ich mit der Selbstständigkeit an. Ein achtstelliges Startkapital ist denke mal ganz gut. Zudem wandern wir nächstes Jahr aus.

PlayadeMuro  15.12.2022, 10:14
@verreisterNutzer

Ich weiß' ja nicht, wohin ihr auswandert, aber ein Baulöwe Schneider war auch superreich, hat dann einige falsche Entscheidungen getroffen und saß' letzten Endes im Gefängnis.

Man sieht es ja auch am Beispiel Thomas Middelhoff! Er war Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann und später Arcandor.

Thomas Middelhoff saß' ebenfalls im Gefängnis.

Schlecker ist auch so ein Kandidat!

Ein paar Mal falsch abgebogen und alles ändert sich im Leben!

Ich wünsche Deinen Eltern und Dir, dass Euch das niemals passiert, aber manchmal ändern sich Dinge im Leben ganz schnell. Deshalb sollte man sich niemals zu sicher sein!

verreisterNutzer  15.12.2022, 10:36
@PlayadeMuro

Klar safe, sehe ich genauso. Ich schätze es auch sehr, dass ich Reich geboren bin. Gibt ja auch Reiche, die denken, etwas besseres zu sein. So war ich mit 16 auch xD Bei GF kommen von mir manchmal auch echt dumme Antworten, keine Ahnung why xD

Ich würde absolut vermeiden, dass es jemand mitbekommt, sonst erntet man nur Neid und bekommt falsche Freunde oder man wird überfallen.

verreisterNutzer  21.08.2022, 11:34

Ich lasse auch keinen neuen Freund an mich ran. Der Neid ist mir egal...

Musst du dich selber fragen… du gibst doch damit an :D aber ja ich denke die meistens tun das weil sie sich innerlich eigentlich ganz klein fühlen und die Bestätigung von außen suchen

Timon598  24.08.2022, 12:57

Wobei ich dich für einen Troll halte, wenn du wirklich reich wärst hättest du es nicht nötig hier auch noch zu protzen