Warum macht es mir so Spaß, Sachen zu sortieren?

7 Antworten

Ich mag es auch Sachen zu sortieren. Ich finde es sehr entspannend und daher dass ich sehr perfektionistisch bin, macht es mich umso zufriedener wenn ich am Ende ein perfektes Ergebnis vorliegen habe. Außerdem hilft mir sortieren und generell aufräumen auch sehr wenn ich gestresst bin. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich 😅

ich liebe das auch

ich finde es optisch sehr befriedigend und generell wenn etwas nicht passt oder unordentlich ist triggert mich das. könnte auch bei dir so sein
es (also das endergebnis) gibt einem ein gutes gefühl und man hat am ende einen viel besseren überblick

Ich muss zugeben, dass ich das sortieren von Dingen ebenfalls mag. Möglicherweise liegt es daran, dass man am Ende des Sortierens das Ergebnis sofort sieht. Ein weiterer Grund könnte bei mir mein Perfektionismus sein. Ob du davon ebenfalls betroffen bist kann ich dir nicht sagen.

Ich habe schon als Kind sortieren gespielt mit meiner Biebricher Oma.

Dafür habe ich verschiedene Knöpfe auf Pappe befestigt und sie und eine kleine Schachtel getan und dann immer sortiert und verkauft an meine Oma.

Entweder mag man es, oder man mag es nicht, ich denke dem macht es Spaß, weil du ein ordnungsliebender Mensch bist und einen guten Überblick über deine Sachen haben möchtest.

Ich mag es auch manchmal Sachen zu sortieren 😂