Warum macht es manchen Spaß andere zu Mobben und zu schikanieren?

46 Antworten

Es gibt leider Leute, die Spass an sowas haben. Manchmal haben solche Leute private Probleme und reagieren das dann an anderen ab. Es gibt auch Leute,  die erst glücklich sind, wenn sie jemanden fertig machen können oder zum Weinen bringen können.

Obsidiankuchen  03.01.2016, 12:53

Oft ist das Problem in der Familie und man weiß selbst nicht davon

Pure Ausübung von macht, wenn einer dumm und ignorant ist und einer gruppe zu viel ansehen geniesst, kann es leicht passieren das er einfach alles tun würde um diese macht zu behalten, unter anderem die leute die er sowiso schon unter sich sieht noch weiter runterzudrücken, was fatale folgen haben kann weil solche menschen meist leichtfertig mit den gefühlen anderer umgehen weil sie selbst zu wichtig nehmen, oft weil sie von ihren Eltern zu wenig zeit bekommen haben.... gewallt in der familie usw. Mobber sind innerlich nicht glücklich und bestrafen dich für ihr Unglück,  vorallem im jugendalter ist mobbing wahrscheinlicher weilnicht alle kinder gut mit ihren schlechten gefühlen ungehen könnten.... und oder schlicht gruppenzwang... ich glaube das die mobber im grunde nichts dafür können sondern das ihr proplem meist in dem familiären umfeld liegt... im grossen und ganzen sind mobber einfach unzufrieden, den ein wierklich zufriedener mensch hilf menschen und quällt sie nicht.

Peace

Ich glaube das liegt an dem Mensch selbst wenn er Probleme hatt oder einfach nur Spaß daran hatt andere Leute zu mobben vllt weil er auch einfach nur cool sein will.

In der Natur überall ist es gegeben das wir ein Machtkampf führen. Wir sind quasi nur Tiere die gegeneinander antreten. Und wenn man neidisch ist oder wenn man nicht weiß wie man stärker wird, macht man halt andere runter dadurch pusht man sich ja.

Das ist wie in einem Rudel Wölfe, wenn ein fremder, alleine streuender Wolf auftaucht wird er von dem Rudel Führer zu einem Kampf herausgefordert, ob er es will oder nicht, um bei seinem Rudel stärker und mächtiger anzukommen.

Meist werden die gemobbten von mehreren Personen "angegriffen"

Mfg Ibrahim2456