Warum macht das Dybala immer? Siehe Bild?

 - (Fußball, jubel, Dybala)

5 Antworten

Paula Dybala ist aktuell einer der talentiertesten Stürmer Europas. Bei Juventus Turin beeindruckt er regelmäßig durch seine Kreativität und seine Abgezocktheit vorm gegnerischen Tor. Sein Vertrag läuft noch bis 2020, den die Turiner natürlich gerne langfristig verlängern möchten. Doch auch andere Top-Klubs haben den treffsicheren Argentinier längst ins Visier genommen. Es wird jedoch erwartet, dass er bald ein Bekenntnis zu Juve verkündet.

Dann kann er auch weiterhin seinen Masken-Jubel ausführen. Auch in dieser Saison hatte Paulo Dybala mehrfach die Gelegenheit, seinen Torjubel zu praktizieren. In 20 Pflichtspielen erzielte er acht Treffer. Darauf folgen meist kuriose Zelebrationen. Für ihn hat der Jubel jedoch eine einfache und logische Erklärung...

Der 23-Jährige erklärt auf seiner Facebook-Seite, was ihn zu dem merkwürdigen Jubel führte. "Die Dybala-Maske ist wirklich einfach", erklärt er in einem Video. "Es ist die Maske eines Gladiators. Wenn wir kämpfen, müssen wir manchmal unsere Kriegsmasken tragen, um stärker zu sein. Dabei dürfen wir jedoch nicht unser Lächeln und unsere Freundlichkeit verlieren", erzählt er.

Den Juve-Fans würde es gefallen, wenn Dybala noch öfters als Gladiator das Feld im Trikot der alten Dame betritt...

LG

Toxkn

Dybala meinte einst: „Es ist die Maske eines Gladiators. Wenn wir kämpfen müssen, müssen wir manchmal unsere Kriegsmasken tragen um stärker zu sein. Dabei dürfen wir jedoch nicht unser Lächeln und unsere Freundlichkeit verlieren.“

Er belohnt sich selbst für sein Tor mit einem Kinder Schoko-Bon.