Warum machen wir überhaupt Regeln und Gesetze um das Leben der Menschen zu schützen, obwohl wir doch alle sterben werden?

7 Antworten

Damit wir bis zum Tod noch fröhlich weiterleben können und vielleicht nicht die ganze Menschheit in der Steinzeit hängt.

Damit Menschen nicht sinnlos auf der Straße abgeknallt werden. Auch wenn es manchmal echt hilfreich wäre, sowas zu legalisieren. Trotzdem wäre es eher negativ als positiv. Man braucht Regeln für ein zivilisiertes Zusammenleben.

Weil's nen Unterschied macht ob jemand heute stirb oder erst in 50jahren.

Regeln und Gesetze existieren weil der Mensch eben leben will. Und das mit anderen zusammen tun muss. Entsprechend benotigt es regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse

Die Zeitspanne ist dabei entscheidend!

Es ist nämlich ein gewaltiger Unterschied ob man nur Dreizig bis Vierzig Jahre alt wird oder erst mit Neuzig Jahren stirbt!