Warum machen viele erst ne Ausbildung dann Studium?

3 Antworten

Eine Ausbildung vor dem Studium und ggf. auch eine Weile im Beruf arbeiten bieten die Möglichkeit, fürs Studium anzusparen. Außerdem kann man sich die Praktika sparen, wenn man Studienbezogen ausgebildet wurde. z.B. wer als Elektriker gerarbeitet hat, und dann Elektrotrechnik studiert, hat ja quasi die Praktika schon vorgearbeitet.

lg, Anna

Gibt verschiedene Gründe. Wegen Berufserfahrung sammeln. Weil man gewisse Umstände hat, in denen man erstmal Geld braucht. Weil man sich nicht bereit fühlt. Ich denke, dass kann jeden Grund haben. Es ist keine Schande nur eine Ausbildung zu machen. Gibt viele Azubis die weitaus mehr verdienen heutzutage.

Weil man seine Jugend genießen möchte. Deswegen.

Liebe Grüße