Warum machen so viele ihr Glück von anderen abhängig?

4 Antworten

Hey,

bei mir ist das >in dem Moment< in dem man jemanden liebt und vermisst wirklich das Ein und Alles, was wichtig ist. Ich glaube, weil es einen so glücklich gemacht hat und man halt einfach sehr viel zusammen gemacht hat und wenn die Person dann weg ist, ist das merkwürdig. Es fehlt was. Man sucht es sich nicht aus, das Herz schreit nach der Person, mit der man so viele coole neue Erfahrungen gemacht hatte. So leicht kann man diese als Mädchen jedenfalls oft nicht vergessen. Ich weiß nicht, wie es bei Jungs ist🤷‍♀️

Man hat die Vorstellung: wenn ich das habe, bin ich die Glücklichste auf der Welt und habe alles, was ich brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.05.2020, 21:50

Ich war fast zwei Jahre in ein Mädchen verliebt, welche ich nur liebte, weil ich sie extrem hübsch fand. Sie stand auch auf mich, sind aber nie zusammen gekommen. Ich nachhinein habe ich es bereut, und brauchte sehr viel Zeit um damit abzuschließen. Da ich große Angst hatte, niemals jemanden wie sie kennenzulernen.

loveliebelle123  21.05.2020, 23:08
@verreisterNutzer

Das war deine größte Angst, weil du Ihr Aussehen so sehr mochtest? oh man🙈 verrückt. Und jetzt weißt du, dass es ganz viele hübsche liebe Mädchen gibt?

Das ist die Sache eines jeden Einzelnen von uns. Manche sind in einer Beziehung viel Glücklicher, da sie da jemanden haben zum kuscheln, reden, anvertrauen etc. und andere wiederum sind als Single glücklich, da sie so frei, unabhängig und ihr eigener Herr sind. So müssen sie nicht auf den Partner Rücksicht nehmen. Wenn du eher so ein Single-Mensch bist, dann ist das keine Sünde. Das kommt vielleicht später noch, oder so. Deine Schwester ist hingegen klar der Beziehungs-Mensch, der sich nach einer Beziehung sehnt (wie oben beschrieben). Du kannst sie ja mal fragen warum sie so gern einen Freund hätte, zum besseren Verständnis :)

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

verreisterNutzer  21.05.2020, 21:35

Man muss dazu sagen, das meine Schwester sehr extrovertiert ist, und ich introvertiert. Ich denke das ist der Grund.

AudiFan05  21.05.2020, 21:40
@verreisterNutzer

Ja, das könnte zumindest mit rein spielen. Denn sie möchte bestimmt viele neue Menschen kennen lernen und neue Erfahrungen machen, während du so recht zufrieden bist wie es ist, oder?

Das kommt einfach auf die Prioritäten jeden einzelnen drauf an. Ich selbst bin auch eher ein Beziehungsmensch weil ich so einfach glücklicher bin.

Aber kenne auch genügend Leute welche lieber das Single Leben genießen.

Ich fühle das so wie du. Ich bin einfach kein beziehungsmensch und hasse es, emotional abhängig zu sein. Ich habe komplett andere Prioritäten zB mich auf mein Hobby zu fokussieren als eine nerven und Energieziehende Beziehung.