Warum machen Jongleure das so?

3 Antworten

7 Bälle oder mehr jonglieren werfen die den ersten Ball immer sehr hoch, warten dann erstaunlich lange und rattern dann ganz schnell hintereinander die anderen durch.

Hm, nein, eigentlich machen sie das nicht. Wenn die Bälle klein genug sind, so dass der Jongleur die 4 Bälle in der einen Hand (3 in der anderen) zum Abwurf problemlos greifen kann, ist das zumindest nicht nötig. Wenn die Utensilien in der Hand mit dem ersten Abwurf aber erst mal 'umsortiert' werden müssen, nachdem der erste Ball geworfen wurde, verschafft ihnen ein höherer Wurf die dafür erforderliche Zeit. Eventuell passiert es auch nur aus Gewohnheit oder sie möchten es absichtlich noch etwas spektakulärer ausschauen lassen. Kommt drauf an, wie deutlich der Höhenunterschied ist. Verlink gern mal ein Video, dann kann ich eventuell noch genauer was dazu schreiben.

Blockcrafter278  03.11.2023, 15:08

Profis machen es. Man empfinden den Start so entspannter.

Soweit ich weiß, empfinden manche den Start so entspannter.Man kann aber auch alle Bälle auf der gleichen Höhe werfen.Mit 5 Bällen geht das aufjedenfall auch.

Als ich mit 5 Bällen begonnen habe, hab ich alle auf der gleichen Höhe geworfen, erst als ich es dann konnte dab ich mit der Höhe des ersten Balles ein bisschen experimentiert.

Es ist also eher eine Sache die man machen kann, wenn man möchte, aber nicht zwingend machen muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Blockcrafter278  03.11.2023, 18:02

Bei 7 Bällen liegt der 4. Ball immer so auf den anderen, dass man da etwas mehr Zeit braucht zum loswerfen, dann ist es etwas einfacher wenn man einen bisschen höher wirft.

Ganz einfach wenn der Ball höher ist haste mehr Zeit für die andern Bälle, das ist also Zeitgewinn und weils einfach geil ist wenn mans kann ;)

Zu anfang trainiert man erstmal nur mit einem einzigen Ball, dann mit zweien.