Warum machen bekannte Personen Werbung für Pfando?

4 Antworten

Weil sie Geld dafür bekommen.

Die Dummen werden so oder so ausgenommen. Wenn nicht hier und jetzt, dann gleich und woanders. Es ist die Schuld des Staats, dass er sie weder schlauer gemacht, noch entmündigt hat.

Weil sie dafür Geld bekommen.

Ich hab übrigens von diesem Laden noch nie was gehört.

Was ist da unseriös? Niemand muss mit Pfando zusammenarbeiten. Dies beruht auf einer freien Willensentscheidung. Und wenn das geliehene Geld nicht vereinbarungsgemäß zurückgezahlt wird, gibt es auch bei Anderen Ärger.

Photon123
Fragesteller

Ich finde das ist so verpackt, dass man das eigentliche Geschäftsmodell nicht gleich erkennen kann. Wie ich aber auch schon schrieb. Da kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Weil sie das Geld brauchen / haben wollen?

Photon123
Fragesteller

Aber jeder hat doch eigentlich Prinzipien.

holgerholger  06.08.2021, 13:12
@Photon123

Sicher? Aber warum sollte er nicht? Das Geschäftsmodell ist doch legal.