Warum machen Atheisten Jesus runter oder machen sich über ihn lustig ?

11 Antworten

Hallo EinTyp,

Es ist nicht gut, wenn dich so etwas aufregt.

Versuche innerlich gelassener zu werden, und denk daran, dass auch Atheisten genauso Menschen sind wie Du und ich. Jesus hat auch die Atheisten lieb.

Sich über etwas aufzuregen ist eine genauso "schlimme" Sache, als etwas zu verspotten.

Deswegen: Übe Dich in Geduld. Lass Dich nicht herausfordern. Denk daran dass die Nächstenliebe wichtiger ist, als alle anderen Gebote von Jesus. Versuche die Menschen zu verstehen, auch Atheisten und Spötter. (Es gibt immer einen Grund weshalb sie spotten.)

Zu Deiner Frage:

  • Manche spotten, weil sie es als lächerlich empfinden
  • Andere spotten, weil sie Dich provozieren möchten. Wenn Du sauer wirst, fühlen sie sich bestätigt, und empfinden eine Genugtuung.

EinTyp3566
Fragesteller

ich habe einen Drang Jesus zu verteidigen wenn schlecht über ihn geredet wird denn schließlich liebe ich ihn ja. Danke für die Antwort

GandalfAwA  19.07.2023, 10:46
@EinTyp3566

Hallo EinTyp,

Ihn verteidigen wollen ist ja auch OK, wenn Du dabei gelassen & friedlich sein kannst, und es nicht persönlich nimmst. 🙏💖

Im Vergleich, was nicht mehr gut ist:

Im Islam gibts einige, da gibts direkt Todesdrohungen wenn Du etwas gegen den Propheten sagst. 😉

---

Ich denke, Du verstehst was ich meine, oder? 🙏

---

Weise werden geht nicht von heute auf morgen, aber wenn man schon mal erkennt was überhaupt Weise ist, dann lernt man im Laufe der Jahre immer mehr dazu, besser mit schwierigen Situationen umzugehen.

Jesus eckt an. Jesus zeigt Macht. Jesus zeigt Nächstenliebe. Jesus ist gegen Egoismus.

Das alles gefällt nicht allen Atheisten.

Wenn man sich über Jesus lustig macht, so meint man, man könne damit zeigen, wie viel mächtiger man sei als er. Sie denken, wenn es ihn nicht gibt, kann er sich nicht wehren.

Wie töricht diese Meinung ist, werden sie spätestens dann feststellen, wenn sie tot sind.

https://www.youtube.com/watch?v=Vps8WTehzTo

Wobei ich der Meinung bin, dass es sehr wenige Atheisten sind, die sich über Jesus lustig machen. Die Atheisten, die sich wirklich mit der Person von Jesus auseinandersetzen, sind zwar klar in ihrer Kritik, aber sie tun es auf Augenhöhe.

Viele von ihnen halten ihn vielleicht für eine Märchenfigur und nicht das was er tatsächlich alles im Vorhaben Gottes ist. Wenn ihnen vorher nicht die Augengeöffnet werden, werden sie es sehen wenn es zu spät ist. Das ist dann ihr eigenes Urteil.

Diese spezielle Art "Atheisten" sind das, was in der Bibel auch Spötter genannt wird. Und Spötter... haben halt nix anderes zu tun als zu spotten.

Lass Dich von denen nicht "triggern". Denn das ist es ja, was sie wollen. Du sollst in Deiner Wut sündig reagieren...

Lass ihre Bemühungen einfach ins Leere laufen und gut ist's.

warehouse14

Wenn diese Leute sich drüber lustig machen dann fühlen sie sich halt besser. Das gibt denen das gefühl das sie auf der richtigen Seite sind.

Hier ein paar Verse die dazu passen:

Galater6:7 :Irrt euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Psalm 37: 13Der Herr aber lacht über seine Feinde,

er weiß: Der Tag der Abrechnung kommt.

Dennoch handelst du richtig denn:

Hesekiel 33:11 :spricht Gott der HERR: Ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern dass der Gottlose umkehre von seinem Wege und lebe. So kehrt nun um von euren bösen Wegen

Jesus wurde schon damals gehasst und hat gesagt das sein Nachfolger auch gehasst werden.

Johannes 7:7 :Mich aber hasst sie (die Welt), denn ich bezeuge von ihr, dass ihre Werke böse sind.

Johannes 15:25 :Aber es muss das Wort erfüllt werden, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: »Sie hassen mich ohne Grund«

EinTyp3566
Fragesteller

Danke für die Verse