Warum mach ich mit Hu Tao wenig schaden?

4 Antworten

Artefakt main stats sollten LP, pyro sch. Bonus, KT sein.

Set sollte 20% LP, 15% pyro Sch. Bonus sein.

Drachenschreck ist mit seiner Elementarkunde vielleicht auch nicht die richtige Wahl.

H3lfer2000
Fragesteller

Naja nicht jeder kann sich es leisten ihre Waffe zu ziehen in Internet steht halt auch das dies einer der Waffen ist die sie alternativ nutzen kann

Ambermain2  15.03.2023, 21:33
@H3lfer2000

Ich denke es gibt wesentlich bessere Waffen für Hu Tao als den Drachenschreck. Etwas mit möglichst hohem Basis ANG ist deutlich besser z.b. der königliche Jagdspeer.

H3lfer2000
Fragesteller
@Ambermain2

Kann gut sein das problem ist halt das ich nur alternativ den Drachenschreck hab ist besser als nichts würd ich sagen den Himmelsgrat kann ich ja schlecht nehmen

Ambermain2  16.03.2023, 04:00
@H3lfer2000

Ist der Himmelsgrat nicht der 5Sterne Speer mit Aufladerate? Der würde eigentlich ganz gut als Alternative funktionieren.

H3lfer2000
Fragesteller
@Ambermain2

Ich hab mir die duellanze geholt hab mittlerweile 65 kt 160 ksch denke Mal dies ist okay ich hörte von einigen das 200 besser sei aber gut ich muss ja nicht dies tun was der Mainstream tut

Hu Tao skaliert auf LP und funktioniert besser je weniger sie aktuell hat (Schild-Charakter zwingend erforderlich!)

H3lfer2000
Fragesteller

Was sollte ich unter schild Charakter verstehen? Hab halt bis jetzt die Charakter genutzt die ich mochte wollte aber später etwas rum probieren

BiBo85  16.03.2023, 08:16
@H3lfer2000

Natürlich einen, der Schilde erzeugen kann wie Noelle oder Zhongli...

Zugegebenermassen habe ich Hu Tao selber nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen...Im übrigen frage ich mich, was deiner Meinung nach wenig bedeutet, aber naja...

Zuerst einmal würde ich dir empfehlen Artefakte erst ab AR 45 zu farmen... ist ja schon bald (vielleicht schon passiert?).

Staff of Homa, wäre natürlich die ideale Waffe für sie, aber Drachenschreck ist eine gute alternative dafür.

Da hier nicht steht, welche Artefakte und Stats du auf ihr hast, kann ich da auch nichts bemängeln, höchstens dir empfehlen auf game8 oder andere Seiten Builds anzuschauen, falls du dir dort noch unsicher bist.

https://game8.co/games/Genshin-Impact/archives/314347

Nicht zu vergessen sind ausserdem die anderen Chars in deinem Team...die machen nämlich einen grösseren Unterschied, als man denkt.

Da Hu Tao dein Main DPS ist, sollten die anderen sie auf irgendeine Art unterstützen...

Für besseren Survival, Boosts oder Elementarreaktionen.

Es ist nicht verboten, mit Hu Tao, Razor, Yanfei und Jean herumzulaufen, aber man sollte sich wenigstens bewusst sein, dass optimaler Schaden anders aussieht.

Da Hu Tao mehr Schaden austeilt, wenn sie wenig HP hat, empfiehlt man meistens einen Shielder (idealerweise Zhongli) und wenn einen Heiler, dann eher einer der nicht so viel heilt und vielleicht auch noch andere Vorteile bringt, wie beispielsweise Xingqiu...

Mir ist bewusst, dass nicht jeder jeden Char besitzt, deswegen bin ich der Meinung, dass man auch andere als Ersatz nehmen kann. Am besten würde ich einfach ausprobieren, was deiner Meinung nach funktionieren könnte und dann das nehmen, was sich für dich am angenehmsten anfühlt...

H3lfer2000
Fragesteller

Ich nutze stand jetzt Fischl Qiqi Hu Tao Nahida ich musste kürz schauen um welche Artefakte es sich handelt ich meine es wären die mit Feuer Effekt aber halt nur verteidigung größten Teils

Mondspore  15.03.2023, 19:46
@H3lfer2000

Und Fischl mit Hu Tao funktioniert? Fliegen dir die Gegner nicht um die Ohren?

Jedenfalls kann ich dir da nicht wirklich einen wasserfesten Tip geben, weil ich mich wie schon gesagt nicht so sehr mit Hu Tao auseinandergesetzt habe und auch nicht immer Meta spiele...

Ich persönlich würde Fischl eher nicht nehmen, Qiqi weiss ich halt nicht, wenn sie zu viel heilt, vielleicht besser jemand anderes, bei dem das besser kontrolliert werden kann, aber ohne Shielder Diona/Zhongli/Noelle, ist es wahrscheinlich sowieso ein bisschen schwierig...

Und Nahida weiss ich halt nicht, ob sie gut mit Hu Tao funktioniert...

Falls du sie drin behalten willst, würde ich auf jeden Fall einen Hydro Char ins Team nehmen...für Hu Tao werden glaub Xingqiu und Yelan am meisten empfohlen...

Mondspore  15.03.2023, 20:01
@H3lfer2000

Brennende Pyro Hexe sollte das richtige Set sein, alternativ geht auch das Gedenken an Shimenawa Set.

Auf game8 werden diese Main Stats empfohlen:

Sanduhr - HP

Kelch - Pyro Schaden Bonus

Krone - (Je nach substats) Krit.Schaden/Krit.Chance

Substats: Aufladerate, Krit.Chance, Krit.Schaden, HP%, Elementarkunde

Altes Hofritual oder auch Zähigkeit des Millelithen sind zwei Sets, die man gut auf seinen Supports spielen kann, falls du dich noch nicht damit auseinandergesetzt hast, maximal eines pro Team.

Zweimal das gleiche Set machte wenig Sinn, weil die Boosts nicht mehrfach zählen.

H3lfer2000
Fragesteller
@Mondspore

Die gegner fliegen mir tatsächlich oft um die ohren ich hab halt nur Faruzahn als alternative da ich ungern charakter mit den selben element im team nehme steht sie nur zur auswahl

Mondspore  16.03.2023, 22:28
@H3lfer2000

Faruzan spielt man eigentlich in Anemo Teams, Anemo (mit dem Set Grünlicher Schatten) ist grundsätzlich auch ok aber, Hydro wird halt am meisten empfohlen...

Openworld kann ich verstehen, wenn man nicht die gleichen Elemente haben will (da laufe ich manchmal auch mit Itto + Nahida oder so rum, was für den Kampf eigentlich null Sinn ergibt...). Sei dir aber bewusst, dass du in Kämpfen dadurch einige Vorteile verschmähst...

Beispielsweise der Damage Boost, mit zwei Pyros, schnellere Ult Charge, weil mehr Elementkristalle vom selben Element erhalten werden, bei Hydro erhöhte HP, was bei Hu Tao auch nicht schlecht ist...

Ein anderer alternativ Shielder währe übrigens auch C4 Yanfei...

Welche Charaktere hast du denn alles?

H3lfer2000
Fragesteller
@Mondspore

Also von den Bogen Charakter habe ich Diona Collei Yoimiya Amber Diona Fischl Faruzahn 1 händer Kuki Shinobu Xingqiu Bennet Qiqi

H3lfer2000
Fragesteller
@H3lfer2000

2 händer Diluc Sayu Razor Beidou Noelle Dori Xingyan bei Razor und Beidou hab ich auch alle sternenbilder

H3lfer2000
Fragesteller
@Mondspore

Die Frage hat sich aber auch glaub ich erledigt man muss ihre Fähigkeit einsetzen um die richtige dmg werte sehen zu können wusste das bis lang nicht dann macht sie 2780 dmg ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist da meine anderen Charakter alle weniger schaden machen

Entechleia  17.03.2023, 13:37
@H3lfer2000

kommt drauf an welches level hu tao ist. Ich habe ein lv.80 Al Haitham und er macht 4k+ pro auladeangriff

wie du vorher auch geschrieben hast, hast du scheinbar xinqiu, weshalb ich empfehlen würde ihn mit hu tao zu verwenden. ist auch nützlich wenn man hydro application haben will.

H3lfer2000
Fragesteller
@Entechleia

Wär Barbara auch möglich da ich sie ja schon auf 60 habe ?

H3lfer2000
Fragesteller
@H3lfer2000

Sonst Level ich ihn einfach wird dann denk ich aber dauern

Entechleia  17.03.2023, 16:29
@H3lfer2000

Ich benutze ihn persöhnlich gerne, wenn ich kein anderen guten hydro habe, und ich habe nur gute hydros auf meinem Hauptaccount. Ich würde sagen, dass er einer der 4-Sterne-Charaktere ist bei denen es sich lohnt, sie aufzuleveln.

Barbara ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl, das sie Haupsächlich für heilung benutzt wird, und man bei Hu Tao halt nicht so viel Heilung will. Ein bisschen Heilung ist ok aber eigentlich heilt Hu Taos burst sie ja auch ein bisschen. Da wäre ein Schild auch wichtiger als ein heiler. Wenn du Zhongli nicht hast, empfehle ich dafür Diona

H3lfer2000
Fragesteller
@Entechleia

Ich hab mit Xingqiu und Huo Tao bei dieser eine Mission da probiert der dmg ist echt ganz anders muss ich sagen ich halte von Diona tatsächlich nichts dann Level ich denk ich lieber Noelle die ist ja auch Schild

Entechleia  17.03.2023, 20:04
@H3lfer2000

anders gut oder anders schlecht?

Der Gedanke hinter Diona war auch noch, dass man damit freeze oder melt als kleinen bonus dazu bekommen kann

Mondspore  17.03.2023, 20:25
@Entechleia

Die meisten Chars, die du da aufgezählt hast, sind wirklich nicht so ideal für ein Hu Tao Team, die meisten sind selber Damage Dealer und eignen sich nicht wirklich als Support, abgesehen von Xingqiu den solltest du auf jeden fall ins Team nehmen, mit einem Opferschwert wäre natürlich noch besser...Für ihn kann ich dir das Artefakt Wappen des getrennten Schicksals empfehlen.

Dann Diona (Altes Hofritual, am besten mit Opferbogen), aber hauptsächlich wegen dem Schild, besser durch Zhongli ersetzen, ich persönlich würde für ihn ziehen, wenn ich ihn nicht schon hätte, kann ihn nur weiterempfehle und er macht sich auch in anderen Teams sehr gut, in meinem Fall mit Itto oder Yanfei...Aber da es so viele limitierte Charaktere gibt für die es sich lohnt zu ziehen, ist das natürlich deine Entscheidung.

Beim letzten Platz im Team hast du freie Wahl, weil ich beim besten willen nicht weiss, was da rein soll...Nahida vielleicht, aber eigentlich ist sie besser in einem Hydro, Elektro, Dendro Team

Entechleia  17.03.2023, 21:33
@Mondspore

Was zur Hölle, ich habe nur drei Charaktere aufgezählt. Und wenn die meisten davon schlecht sind dann ist entweder Zhongli schlecht für Hu Tao, wie auch immer der beste Shielder schlecht sein kann für sie, oder Xinqiu aber du hast schon eine begründung für ihn dass er gut ist.

Vielleicht hast du auch nur für die falsche Person geschrieben, wenn dies der Fall ist, achte nächstes mal drauf.

Ich selbst habe Hu Tao weder auf meinem Main noch auf meinem Alt account.

Mein Main Overworld Team bestaut aus einem Maind DPS (Ayato) und drei Supportern (Raiden, Nahida und Zhongli) und das geht voll klar.

Mein Alt hat keinen richtiges Team, aber ich spiel derzeit Main DPS Alhaitham, downtime DPS Scara, Beidou für elektro und aggravate und der vierte platz varriert zwischen Xinqiu und dendro traveller und damit komme ich auch einigermaßen voran

Mondspore  17.03.2023, 23:24
@Entechleia

Ich habe auf H3lfer2000 geantwortet, deinen obigen Antworten stimme ich allen zu, sorry...

Hast du die richtigen Main Stats und Sub Stats auf den Artefakten und sie auch voll hochgelevelt?

H3lfer2000
Fragesteller

Ich hab Brennde Pyro Hexe Set & Verbeugung des Gladiators als Set mit [LP 2x und Rausch Des Gladiators & Zuversicht des Gladiators] [Brennder Hut KT 1x] die anderen sind von den Pyro Set

TsukiWriter  17.03.2023, 11:26
@H3lfer2000

Du solltest lieber ein komplettes Pyro-Hexe-Set nehmen.

Hut KT oder KSCH, Kelch Pyro-Schaden-Bonus und Sanduhr LP.