Wie erhöhe ich meinen Schaden?

2 Antworten

Lass mich raten. Er hatte Bennett im Team und sein Spezial eingesetzt. Ohne dem und eine ordentliche Portion KT und KSCH wären solche Zahlen nämlich gar nicht möglich.

Amaterasu93
Fragesteller

Nein er hatte es mit ... Zhongli hinbekommen. 24000 mit normalen angriffen

BiBo85  12.02.2022, 10:00
@Amaterasu93

Okay... 🤔

Stand er auf einem roten Kreis mit einem 👍 darin?

Amaterasu93
Fragesteller
@BiBo85

Ich bin mir nicht mehr Sicher aber ich glaube das er banett nicht dabei hatte sondern ganyu als 2. charakter

BiBo85  12.02.2022, 10:04
@Amaterasu93

Hättest du vielleicht noch nen Link zum Video?

Weil ohne Bennett kann ich mir solche Zahlen bei Zhongli nicht vorstellen.

Amaterasu93
Fragesteller
@BiBo85

das war kein video , der war bei mir in der Lobby. Hab Ihn dann auch gefragt wie er so einen schaden verursachen kann. er hat darauf aber nicht geantwortet.

Du musst deinem Charakter passende Waffen und Artefakte anlegen sowie die Talente hochleveln. Das Sternbild kann auch sehr hilfreich sein.

Um herauszufinden, welche Stats auf den Artefakten wichtig sind, solltest du dir die Attribute der einzelnen Fähigkeiten ansehen. Bei manchen Figuren skaliert der Schaden nämlich bspw. auf der maximalen VTD oder den LP. Elementarkunde erhöht den Schaden der Elementarreaktionen (Geo-Reaktionen ausgeschlossen).
Elementarer bzw. Physischer Schadensbonus sollten auch nicht vernachlässigt werden - den gibt es sowohl über das Kelch-Artefakt als auch über ein paar Set-Boni.

Bei den meisten Damage Dealern sind zudem eine ausreichend hohe KT und KSCH notwendig (meist im Verhältnis KT 1:2 KSCH). Die KT beschreibt die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer (= Treffer mit Schadensbonus).

Auch das Team ist ausschlaggebend für die Höhe des ausgeteilten Schadens, damit die Elemente und Fähigkeiten der Figuren möglichst zusammenpassen - bzgl. des Elements können sowohl Elementarreaktionen als auch die Boni des Elementaren Einklangs berücksichtigt werden.
Viele nutzen zudem Support-Charaktere, die den Main DPS in irgendeiner Weise buffen - bspw. Bennett, Sucrose mit Anemo-Set, Shenhe, Yunjin, Gorou, Mona, Rosaria, Kujou Sara, Charaktere mit dem alten Hofritual oder dem Drachenbezwinger-Buch,…

Lass dich von sehr hohen Zahlen, wie sie mitunter im Internet zu finden sind, aber nicht beirren - da wird neben oben genannten Faktoren auch noch Buff-Essen benutzt.