Sommerfest Artefakte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige Event was gerade läuft ist das mit dem Labyrinth. Da kann man wieder Währung bekomen die man beim Eventhändler gegen Materialien, unter anderem eine Krone, eintauschen kann.

Ansonsten kannst du in Mondstadt bei der Andenkenhändlerin Marjorie den Ball, den Luftballon und die Harfe von ein paar der älteren Events für 150.000 Gold kaufen.

Mehr läuft gerade nichts, alle Artefakte die du farmen kannst, sind die normalen in den Sphären.

Leonard1993
Fragesteller

Das ist halt merkwürdig, da bei den möglichen Belohnungen, nichts von diesem Sommerfestkack, beisteht. Oder ist ingame iwasm?

HappyPhilXD  28.10.2021, 03:10
@Leonard1993

Oder meinst du die Artefakte vom Set "Umgekehrter Meteor"? Die heißen irgendwas mit Sommerfest auf Deutsch glaube ich. Im Englischen heißen die Summer Night. Die kann man auch normal farmen bei der Sphäre östlich von Liyue auf der Insel.

Dort bekommt man auch Archaischer Fels als Set.

Leonard1993
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ja die meine ich. Aber wieso bekomme ich NUR die? Einfach übertriebenes Pech?

HappyPhilXD  28.10.2021, 03:17
@Leonard1993

Pech. Ist halt immer 50/50 von welchem Set man was bekommt. Heb die mit den guten Stats auf falls du sie mal brauchst und nutze due unbrauchbaren zum hochleveln von guten Artefakten.

apophis  28.10.2021, 03:19
@Leonard1993

Wenn Du nur diese Sphäre machst, kannst Du auch nur das Set oder das Archaischer Fels bekommen (und Trash).

Dass man mehrfach hintereinander nur eines der Sets als Belohnung bekommt,
kann durchaus vorkommen. Ist eben Zufall.

Leonard1993
Fragesteller
@apophis

Da kann man doch auch noch ein weiteres kriegen

Leonard1993
Fragesteller
@HappyPhilXD

Hmm. Hätte schwören können da wären 3. Aber naja da hab ich mich wohl verguckt!

HappyPhilXD  28.10.2021, 16:00
@Leonard1993

Du hast Recht, bei den 4 Sterne Artefakten sind es 3 Sets, ich hab da nur auf die 5 Sterne geachtet weil 4 Sterne Sets später keinen Sinn machen.

apophis  28.10.2021, 22:52
@Leonard1993
Da kann man doch auch noch ein weiteres kriegen

Ja, 3 und 4* Artefakte, die fallen aber unter das "und Trash".

Was genau meinst Du mit Sommerfest Artefakten?
Kannst Du eventuell ein Bild von den Artefakten zeigen, damit wir wissen wovon genau Du sprichst?

Derzeit gibt es kein Event, das irgendwelche Artefakte als Belohnung gibt.
Das aktuelle Event ist eine Dungeon, das Marken gibt, mit denen Du Dir verschiedene Items kaufen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming
Leonard1993
Fragesteller

Ich hab gerade nur den Namen von einem. Wasserballon lol

Keine Ahnung, was du mit Sommerfest meinst. Ich kann nur sagen, dass viele Artefakte über Sphären erhältlich sind und was man bekommt, ist zufallsabhängig. Ich könnte 5 mal dem "Grünlichen Schatten" hinterher jagen, aber stattdessen 5 mal das "Ins Herz geschlossene Mädchen" kriegen. Ist halt so in einem Spiel, in dem jeder Mist vom Zufall bestimmt wird.

Leonard1993
Fragesteller

Ja war dieses meteor set

BiBo85  28.10.2021, 18:39
@Leonard1993

Ah achso. Das müsste sich die Sphäre mit Archaischer Fels teilen, wenn ich mich nicht irre. Am besten sollte man von beiden Sets profitieren können, damit man sich den Stress nicht völlig umsonst macht, wenn es mit dem gewünschten Set nicht klappt.