Genshin Impact lohnt sich Raiden Shogun?

2 Antworten

Von Experte champion2013 bestätigt

Hallo S4M1M23,

Raiden Shogun ist bereits auf C0 sehr stark.
Ich denke bei höheren Constellations ist sie als Main DPS sehr zu gebrauchen, als F2P Spieler sollte man sich vermutlich auf sie als Sub DPS / Battery konzentrieren.

Sie ist derart stark und liefert so viel Energie, dass sie einen festen Platz im National Team bekommen hat.

Ursprünglich bestehend aus:

  • Chongyun
  • Xingqiu
  • Xiangling
  • Bennett

Nun ersetzt sie Chongyun und ist dabei extrem erfolgreich. Mit dem Team hat man schon die Hälfte des Spiral Abyss Floor 9-12 erledigt. Die 3 Sterne kann man gut schaffen, wenn man ein zweites, ähnlich starkes Team vorweisen kann.

Mit "The Catch" hast du außerdem den mit Abstand stärksten 4-Star Speer für sie, sofern du ihn auf R5 hast. Derart gute F2P Waffen hat man wirklich selten zur Verfügung.

Zu Ayato lässt sich aktuell noch nicht so viel sagen.. Wir wissen nur, wie seine Moves aussehen, da heute um 13 Uhr auch das Special Program lief.

Wie er zum Release abschneiden wird, kann jetzt noch keiner sagen. Wir haben schon Zhongli gesehen, der als Main DPS vorgestellt, und dann plötzlich zum Shield Support / Nuke DPS umgebaut wurde ... und jetzt Yae Miko, von der viele Beta Tester enorm begeistert waren, dann aber doch nicht "so herausragend" war im Kampf.

Deswegen möchte ich dazu auch gar nicht viel sagen. Mit Raiden Shogun kannst du aber nicht viel falsch machen, zumal sie in viele Teams passt und besonders in "burstlastigen" Konstellationen viel wert ist.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

PS: In Version 2.6 wird es sogar einen gratis Xingqiu als Eventbelohnung geben.
Wenn ich mich recht entsinne, war es das Event mit den Schwertkampfduellen. Du hättest dann sogar 3/4 Mitglieder des National Teams beisammen. Mit etwas Glück ziehst du auch Bennett auf Baal's Banner und bist fertig =)

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
S4M1M23
Fragesteller

Danke für deine Infomative Antwort das weiß ich wirklich zu schätzen. Mir fehlt es leider an einen starken DPS Char ich besitze die Standart Chars, Noelle, Fischl, Beidou, Xiangling, Diona C2, Barbara und ich Maine Noelle und benutze sie für den Hauptschaden. Ich bin von Raiden als auch von Ayato begeistert aber falls ich wirklich bei Raiden Pulle würde ich dann auch für Kazuha Pullen. Dann würde ich Raiden, Sara, Kazuha, Bennett spielen. Falls ich Sara Kazuha und Bennett ziehe (viele wenns)

Erdnuss22  18.03.2022, 15:33
@S4M1M23

Gerne!

Du kannst Raiden Shogun definitiv als Main DPS spielen, sie ist dann aber natürlich etwas schwächer, als beispielsweise eine C2 Raiden. Außerdem kriegst du enorme Schwierigkeiten bei Gegnern, die Electro immun sind.

Doppel Electro würde bedeuten, dass du noch mehr Energie bekommst, in Team allerdings nur durch Benett (Overloaded). Bin ich jetzt nicht so der Fan davon.

Auch profitieren Melt / Vaporize Comps i.d.R. deutlich mehr von Elemental Mastery, was Kazuha buffen würde. Die bringt Raiden Shogun leider fast gar nichts. Du würdest dich also in erster Linie auf den Raw Electro DMG von Raiden konzentrieren, plus ATK Buffs von Kujou Sara + Bennett. Kazuha wäre dann halt "auch da".

Das National Team wäre, was Optimierung angeht, wirklich das Beste, was du aktuell mit Raiden anstellen kannst. Natürlich kannst du dein Team auch spielen, wie du magst.. Nur ins Spiral Abyss würde ich damit nicht gehen. Eher für Daily Quests, Erkundung und so was o:

S4M1M23
Fragesteller
@Erdnuss22

Ich warte erstmal ab bevor ich Pulle vielleicht ändert sich etwas und Pulle dann bei Ayato oder bei Ayaka. Hast du den Live Stream mitverfolgen dann weißt du sicher welche Banner noch komme werden. Was würdest einen Anfänger wie mir empfehlen bei wem sollte ich Pullen?

Erdnuss22  18.03.2022, 15:53
@S4M1M23

Zu Ayato kann und will ich keine Ratschläge geben, da er noch nicht draußen ist. Es kann sich noch viel zu viel ändern.

Es kommt auch stark darauf an, ob dir Optimierung wichtig ist oder du nur einfach das spielen willst, worauf du gerade Lust hast.

Ayaka ist in einem vernünftigen "Perma Freeze" Team einer der aktuell stärksten Main DPS, wenn nicht sogar der stärkste. Du brauchst aber zwingend eine Cryo Battery, weil ihr Burst viel Energie benötigt und eben passende Hydro Charaktere zum Einfrieren.

Raiden ist dafür flexibler einsetzbar (Main DPS / Sub DPS / Energy Battery) und eben in einem der besten, möglichen Teams, die man sich bauen kann (trotz der drei 4-Stars).

Das musst du am Ende also leider selbst entscheiden o:
Nimm einfach das, wo du vermutest, dass du den meisten Spaß mit haben wirst - denke ich.

S4M1M23
Fragesteller
@Erdnuss22

Danke für deine Ratschläge ich werde alles beherzigen. Für mich ist egal wenn ziehe Hauptsache ich habe einen Stabilen Char und schaffe die Meisten Bosse/Events mit ihm/mit dem Team.

Habe sie auf c0 mit r5 catch funktioniert super und wenn du fragst was als main besser is würd ich raiden sagen Vorallem weil sie auch attack macht wenn du char wechselst dadurch entstehen sehr hilfsvolle Reaktionen benutze sie als support wenn ich Mona oder yanfei spiele es is einfach nur perfekt!