Warum lügen Frauen so häufig?

9 Antworten

Guten Morgen,

Grundsätzlich sollte man nicht alle Mädchen/Frauen über einen Kamm scheren und ich denke daher kann man dies nicht Pauschalisieren. Generell jedoch aufgrund eigener Erfahrungen in den letzten Jahren in Beziehungen stimme ich dir teilweise zu. Mit meiner Ex war ich 2 Jahre zusammen gewesen, drei Wochen nach der Geburt unserer Tochter und genau am 2.Jahrestag hat sie sich von mir getrennt. Von dem finanziellen "Ausnutzen" etc. ganz zu schweigen von ihr und ihrer Familie. Heute 6 Monate später und einen langsamen Kampf vor Gericht kommt immer Stückchenweise mehr ans Tageslicht von ihrem Lügengebilde. Ich traue generell keinem Menschen außer meinen Eltern und meinen Geschwistern. Generell muss man leider davon ausgehen, dass man im Leben betrogen wird. Lug und Betrug sind an der Tagesordnung, die ehrliche Meinung wird gar nicht mehr gesagt oder rückt nur noch in den Hintergrund.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

spruch - (Frauen, Chat, lügen)
Messi1986
Fragesteller

Tut mir leid, dass zu hören. Hoffe das ganze nimmt doch noch einen guten Lauf für dich und die kleine. Ich meinte damit auch nicht alle Frauen aber leider Gottes sehr viele. Höre von diesen Frauen immer wieder Kritik an die Männer aber was kann ich dafür, wenn sich diese Frauen auf sozial inkompetente Betrüger einlassen?! Wenn dann jemand aufrichtig und nett ist wird er oft links liegen gelassen und ignoriert. Leider ist jeder austauschbar und viele Frauen betrachten Männer als Objekte, die perfekt sein müssen und die Bedürfnisse der Frau stillen müssen. Beruf, Geldbörse und Aussehen haben da sehr oft Vorrang vor Charakter, Seele, Tiefgang, Höflichkeit etc.  Hoffe in naher Zukunft auch mal ner netten und reifen Dame zu begegnen von denen es mit Sicherheit auch welche gibt

Wissensdurst84  23.01.2016, 05:31
@Messi1986

Das Problem ist, je älter und gerissener sie sind um so weniger hat man noch Einfluss drauf alte Gepflogenheiten zu ändern. Leider schließen sich aber auch immer mehr die jüngere dem Leitsatz Geld ist alles an und verhalten sich dementsprechend  auch so. Ich habe 10 Jahre Beziehung mit 4 Frauen am Stück rum, im Moment sehe ich nach der rosaroten Brille mal die Welt mit anderen Augen

Messi1986
Fragesteller
@Wissensdurst84

Ändern kann man sie ohnehin nicht aber das würde ich auch nicht wollen, ich mag es, wenn es einfach so von der Art wie beide sind passt. Das mit dem Geld kann ich unterstreichen, viele sind wie ich bereits oben erwähnte sehr auf oberflächliche Dinge fokussiert. Sehe das an einem guten Freund, der kürzlich sein Studium beendete und sich ein dickes Auto kaufte. Frauen, welche ihn (wie er selbst sagt) früher ignorierten, deuten nun  starkes Interesse an. Es ist schon erstaunlich was ein Blechkasten auf Rädern ausmachen kann. Sind wie gesagt nicht alle so und es gilt jene zu finden, die da eher nach dem menschlichen gehen aber einfach ist dies sicher nicht.

Also erst mal gibt es viele Frauen die nicht lügen!
vielleicht ist ihr etwas dazwischen gekommen, vielleicht hast du etwas geschrieben was sie gekränkt oder verärgert hat. Frauen lesen oft zwischen den Zeilen und ein vermeintliches Kompliment kommt anders rüber.
Du hast ganz schön abgenommen kann ankommen wie : du warst ganz schön dick vorher....
Wenn du gleich die Nummer löscht gibst du ihnen ja gar keine Chance .
Versuche es mal mit Humor.
Evtl mal schreiben : Also ich wäre noch da und hätte noch etwas WLAN frei für dich😉.
Vielleicht ging es ihr auch zu schnell oder so. Da kann man jetzt nichts dazu sagen ( kenne euren Chat ja nicht).
Versuche lieber im richtigen Leben eine Frau kennen zu lernen . Dort siehst du gleich was du bekommst und kannst evtl an Gesten und Mimik rauslesen ob Interesse besteht.
Und nicht aufgeben ! Die richtige kommt schon!

weil viele frauen einfach nicht NEIN sagen können, sich schlecht fühen jemanden ablehnung entgegen zu bringen. da wird halt erst mal allem möglichen zugestimmt und dann einfach ignoriert. warum viele nicht checken das erst ja sagen und dann ignorieren seelisch schmerzhafter ist als ein klares NEIN das kann ich dir auch nicht sagen, ist aber so. dazu kommt das frauen auf dating portalen mit nachrichten überschwemmt werden und sich zahllose männer anbieten, ja fast schon aufzwingen. da haben frauen halt die qual der wahl und da sie keine option vorzeitig eliminieren wollen wird allen einigermassen interessanten herren erstmal nur positives entgegnet und zum schluss wird dann mit dem telefoniert oder sich getroffen der am interessantesten ist. das frauen jetzt probleme damit haben das männer arbeiten und nicht immer sofort auf nachrichten antworten stört mich auch, aber warum das so ist, keine ahnung, möglicherweise mangelndes selbstwertgefühl, da kommen dann zweifel an der eigenen wichtigkeit und schönheit wenn sie für einen mann der sie erst ein paar tage kennt nicht allerhöchste priorität hat und er nur weil sie eine whatsapp nachricht schreibt nicht gleich alles stehn und liegen lässt um ihr zu antworten. das frauen mit solchen problemen noch single sind und sich auf dating portalen tummeln ist ja nicht erstaunlich. viele von denen haben im richtigen leben kaum eine chance weil sie dort ihre macken und spinnereien nicht solange vertuschen können wie im internet.

jasminschgi  23.01.2016, 10:04

dass frauen nicht einfach nein sagen liegt daran dass es sehr viele männer gibt die sich dann in ihrem ego gekränkt fühlen, mit der wahrheit nicht umgehen können und die frau dann zu beleidigen anfangen. bedankt euch bei denen

Messi1986
Fragesteller
@jasminschgi

Jeder handelt für sich und Lügen hier in dem Zusammenhang zu versuchen gut zu reden ist aus meiner Sicht schwach. Ist keine Rechtfertigung fürs Lügen

es ist besser, potentielle partner persönlich kennen zu lernen.

nie übers internet oder partnervermittlung etc.

es gibt pheromone, bei dessen wahrnehmung unser eigenes system sehr schnell sympathisch oder unsympathisch analysiert. innerhalb von sekundenbruchteilen wissen wir dann, ob derjenige passend sein könnte oder nicht.

mit dem pc oder dem telefon schaffen wir uns in der beziehung ein arges handicap.

ausserdem ist es ein sehr überzogener anspruch, dass der andere teil immer und überall erreichbar sein muss.

wahrscheinlich haben beide frauen instinktiv gespürt, dass du ein kontrollfreak bist.

auch in dieser intensiven phase des kennenlernens musst du deinem gegenüber freiraum lassen.

von seite deiner bekanntschaften flammten ganz plötzlich zweifel auf. dahinter steckt weder eine lüge noch unzuverlässigkeit. es ist deine sichtweise der dinge, die ein problem darstellt. du überrollst dein gegenüber, überrumpelst sie. und merkst das nicht mal.

und scheinbar hörst du schlichtweg nicht hin, bemerkst keine signale, die dich an für sich stoppen sollten.

mein gott... spätestens mit 15 solltest du gelernt haben, dass man interessanter wird, wenn man sich ein bisschen rar macht. du bemühst dich ja nicht mal drum, klarzustellen, dass es dir ernst ist. du meinst, mit der verabredung eines telefonats oder eines dates hasst du sie am haken...

du irrst dich.

sie wollte wissen, ob du es wirklich ernst meinst, ob dir was daran liegt und ob du dran bleibst. uralte flirtregel - und du merkst es nicht...

statt dessen diffamierst du in deiner überschrift und pauschalisierst.

und merkst dabei nicht, dass du deinen absichten ein armutszeugnis ausstellst.

wenn du es ernst meinst, musst du der frau zeit geben. uraltes ungeschriebenes gesetz. madame bestimmt das tempo.

du musst dich viel mehr bemühen, mal ein bisschen abstand halten. nicht mit schlechtem gewissen antworten, du wärst auf der arbeit, sondern direkt klarstellen, dass du grad arbeiten musst und dich HINTERHER wieder meldest. etwa um soundsoviel uhr. sie wird drauf brennen, dass du dich endlich meldest. und sag mal im voraus  für einen ganzen tag am abend vorher: du, tut mir leid, morgen können wir nicht schreiben. und irgendwann schreibst du ihr dann, du hättest morgen wieder wenig zeit, aber wenn sie lust hätte könnte sie dich gegen soundsoviel uhr anrufen und dann schickst du deine nummer mit. rechne nicht damit, dass sie es wirklich tut - aber sie könnte es. und sie wird ganz sicher um diese uhrzeit dann ihr telefon anstarren und völlig nervös und aufgeregt sein. und irgendwann, beim dritten, vierten mal, wird sie den mut haben.... und dann sagst du einfach, dass es dir leid täte, es würde grad gar nicht passen... und sagst ganz kurz und knapp, du würdest gleich zurückrufen...

oh mann...

schuldigung, wenn ich das so sage... aber mit deinen ansprüchen an die geschwindigkeit von kontaktaufnahme... damit verscheuchst du JEDE...

mannmannmann...

Katzenhai3  23.01.2016, 10:18

Du hast  den Nagel auf den Kopf getroffen. Jeder braucht erstmal Erfahrung. Man kann nicht immer sagen was man denkt. Das ist auch nicht unehrlich, sondern unter Umständen Diplomatie.

Messi1986
Fragesteller

Du bist eine Frau, das merkt man. Fakt ist, dass ich nett gefragt habe ob Sie teln möchte und wenn sie ja sagt und behauptet, dass sie gleich Bescheid gibt, dann ist es eine Frage der Zuverlässigkeit dies auch zu tun, da kannst du deine Vorurteile auch gleich Begraben. Es geht nicht um die schnelle sondern darum, ja oder nein zu sagen und wenn man zusagt, dann sollte man sich dran halten, ist eine Frage der Moral und Ethik, aufrichtig zu sein. Wenn ich nicht teln will, dann sage ich nein und gut ist, wo liegt das Problem? Uralt? Wir leben im 21. Jahrhundert und etwas Emanzipation schadet nie oder erhebst du dich immer über deines gleichen? Mann und Frau sind beide Menschen.  Man sieht an deinem Kommentar, dass du den Mann als Mittel zum Zweck siehst und die Frau als das wertvollere Subjekt der Begierde. Es heißt nicht umsonst "geben und nehmen" und der gesunde Ping Pong Effekt muss stimmen. Wieso ist es wohl sonst so, dass wenn Frauen solche Fragen hier stellen, es immer heißt "Wenn er Interesse hätte würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sich zu melden, er hat eine andere, vergiss ihn, er muss dir zeigen, dass er sich will usw."  Kontrolliere niemanden aber sowas fällt halt auf und ich prüfe natürlich gewisse Eigenschaften eines potentiellen Lebensgefährten, was ja wohl Normal ist. Außerdem kam von ihr zuerst die Frage, weshalb ich nicht schnell antworte aber diesen Teil erwähnst du seltsamerweise nicht,  daher kann deine Beurteilung kaum objektiv sein. Wenn ich aber erwarte, dass man zum Wort steht, dann werde ich als Kontrollfreak abgestempelt?! Sorry aber das ist absoluter Nonsens. Und die andere meldet sich nach 3 Wochen, weil der andere Vllt. Keine Zeit hatte oder sie für ne kurze Nummer gebraucht hat oder doch nicht so toll war, wie auch immer und da habe ich zu viel stolz und vergelte gleiches mit gleichem und ignoriere. Was glaubt man denn wie das kommt, sich nach Wochen zu melden, nachdem man zuvor den Kontakt ausklingen lässt. Habe seit gestern schon 6 Riesen Nachrichten von ihr bekommen, weshalb ich denn die Nachrichten ignoriere... Davor war ich nett und habe keinerlei Beachtung bekommen, jetzt ignoriere ich sie und sie läuft mir wie ein Hund nach. Manche Frauen stehen auf schlechte Behandlung und Willste gelten mach dich selten, was ich irgendwo irrational und völlig Schwachsinig finde. So und das nenne ich mal Kontrolle und nicht das was ich tue, ich habe lediglich verlangt, dass man zum Wort steht auch wenn Ehrlichkeit in unserer heutigen kalten  Gesellschaft allem Anschein nach unwichtig geworden zu sein scheint

Und woher willst du wissen, ob sie schauen wollte, ob ich es ernst meine? Fakt ist, dass ich es ernst meine und wenn sie die Hypothese aufstellen würde, dass ich es nicht tue, dann lebt sie von Vorurteilen. Hast du die Gabe in das Herz der Menschen zu blicken? Ich glaube ganz einfach, dass solche Frauen mit zig Typen schreiben und sehr oberflächlich aussortieren und zum Teil selbst nicht wissen, was sie wollen. Männer werden dann zu Objekten

pony  23.01.2016, 14:07
@Messi1986

zum einen bin ich zufällig über deine frage gestolpert (wer um die uhrzeit einen derart langen text schreibt, hat gewöhnlich echt was auf dem herzen) - und zum andern lese ich zum den themen hier gewöhnlich weder fragen noch antworten - im NORMALFALL interessiert mich dieses thema hier einfach nicht. es gibt interessanteres.

wenn ich aber mal dran bin, dann lass ich mich auf die frage auch ein und hüpf nicht gleich zur nächsten. das mal dazu.

aber - was du beschreibst, ist eine ganz klassische flirt-situation. und für die gibt es "spielregeln" du hast dich nicht an die regeln gehalten und wunderst dich, dass dir ein elfmeter reingehauen wird?

du bist selber schuld - ich merk schon - mit diplomatie kommt man bei dir nicht weiter, also butter bei die fische.

wenn du auf DIE weise wie oben beschrieben... und immer ganz platt mit klaren worten und klaren konditionen... dann musst du ins bordell gehen. da legst du geld auf den tisch, sagst, was du willst un dann läuft das. ansprüche stellen darfst du nur mit gegenleistung. dann musst du halt dafür bezahlen.

das kann doch so schwer nicht sein.

du hast noch ein zweites problem: fussballfreaks (dein nickname) haben bei frauen fast immer so ein bisschen den anstrich "proll". auch das ist ein vorurteil, tut aber nichts zur sache. ist halt so.

vielleicht solltest du einfach mal das genre wechseln. in motorradklubs, da findest du die sorte frauen, nach der du suchst  am ehesten. guck doch mal in der "kurve". da sind mengen von kontaktanzeigen... such nach SF (selbstfahrerin)... ach ja - wenn du selber nicht fährst, hast du da natürlich null chancen. nur die harten komm in garten. und es darf nicht an deinem ego kraten, wenn du selber ne 500er hast und madame hat ne 1400er mit dreimal soviel ps.

du kannst dich rechtfertigen soviel du willst. und deine einstellung, dass die andern immer schuld sind - ich reich dir mal nen spaten rüber - die kannst du nämlich begraben.

als kind wirst du gelernt haben "bitte" zu sagen, wenn du was wolltest. und oft genug hast du es nicht beim ersten mal bekommen...

ich würd dir ganz kräftig empfehlen, mal knigge oder ähnliches zu lesen - oder mal ein seminar zur schulung der sozialkompetenz zu besuchen.

du kommst einfach als "rechthaberischer laberfitten" rüber. da stehen frauen gar nicht drauf.

und nu ab ins körbchen... du bist halb so toll, wie du tust.

wenn du mir in so einer partnerbörse begegnen würdest (davon ab, dass ich niemals einen partner SUCHEN würde - sowas passiert einem irgendwo im supermarkt oder an der bushaltestelle, aber nicht im chat...). nach ner halben stunde chat mit dir würd ich das ding abbrechen... ich hätt dich längst durchschaut. so nötig hats echt keine.

arbeite an dir. was anderes kann man nicht raten.

Messi1986
Fragesteller
@pony

Mir so einen Roman an die Ohren zu klatschen beweist, dass du allem Anschein nach ein Keyboard Warrior bist und hier auf Einstein machst aber du kennst mich nicht also urteile nicht über mich. Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest aber deinen Männerfeindlichen Ausdruck fasse ich einfach mal als soziale Inkompetenz und rechthaberische Klugscheißerei auf. Lies deine Bücher weiter aber Menschen sind unterschiedlich, da kommen unterschiedliche Fassetten ans Licht und entweder man kommt mit der Art desjenigen klar oder nicht. Innerlich scheinst du einfach nicht mit der Tatsache leben zu können, dass ich den Großteil von Frauen hier pauschal als unehrliche Subjekte mit einem Mangel an ethischen und moralischen Ideal abgestempelt habe (Golddigger). Du scheinst dich angesprochen zu fühlen und versuchst mich mit deinen künstlich aufgesetzen Fachausdrücken Mundtot zu machen. Die Nummer mit dem Fußball ist ja wohl der größte Witz, ein Vorurteil der feinsten Sorte und voreingenommene Subjekte haben ohnehin einen sehr irrationalen Blickwinkel in Bezug auf Menschenkenntnis. Als ob jeder Fußballfan die selben Verhaltensmuster an den Tag legt, absoluter Nonsens sage ich dazu. Und wo sagte ich bitte, dass ich toll bin? Ich erhebe mich nicht über meinesgleichen und mache hier auf Date Doktor und Beziehungsexperte. Solltest mal auf dem Teppich bleiben und akzeptieren, dass es Menschen gibt, welche sehr viel Wert auf direktes und ehrliches Verhalten legen. Dein Beispiel mit dem Bordell ist ebenso lächerlich.

''du hast noch ein zweites problem: fussballfreaks (dein nickname) haben bei frauen fast immer so ein bisschen den anstrich "proll". auch das ist ein vorurteil, tut aber nichts zur sache. ist halt so''

Hier pauschalisierst du erneut, sowohl bei den Fußballfans als auch bei Frauen...  Jetzt komm von deinem hohen Ross runter. Leute, die glauben, alles besser zu wissen, sind meist vielseitig eingebildet. Und besser von vielem nichts wissen, als alles besser wissen :)

pony  23.01.2016, 23:43
@Messi1986

oh entschuldige bitte... es ist genau umgekehrt... mit der gertrude stein und dem keyboard-warrior...

ich hab natürlich vergessen, zu erwähnen, dass ich glücklich liiert bin. kann im eifer des gefechts schon mal passieren...

aber - du nimmst NULL kritik an. NULL. wenn du dich in die ecke gedrängt fühlst, fängst du an, hier die leute zu beleidigen...

tststs...

du steigerst dich einfach zu sehr rein. ausserdem hast du NULL humor. und deine lebenseinstellung ist viel zu verbissen... man kriegt immer das, was man verdient.

Messi1986
Fragesteller
@pony

''ich hab natürlich vergessen, zu erwähnen, dass ich glücklich liiert bin. kann im eifer des gefechts schon mal passieren...''

Schön für dich, Menschen auf den Beziehungsstatus zu reduzieren spricht ja für sich... Aber auch hier prahlst du wieder und erhebst dich über deinesgleichen. Hochmut kommt gewöhnlich vor dem Fall. Ich nehme Kritik an aber du musst auch lernen, die Meinung anderer zu respektieren. Wenn ich der Ansicht bin, dass direktes und ehrliches Verhalten zu meinem Ideal gehören, dann ist das nun mal so aber das gibt dir nicht das Recht hier beleidigend und herablassend zu agieren. Leben und leben lassen...! Und erneut verurteilst du mich, obwohl du mich nicht kennst. Du scheinst generell festgefahren zu sein, da ich bei dir viele Verhaltensmuster von voreingenommenen Besserwissern sehe. Du be und- verurteilst sehr schnell ohne die Person zu kennen und das ist aus meiner Sicht schwach. Ich habe sehr viel Sinn für Humor aber dazu müsste man mich erst einmal kennen und das tust du nicht, daher ist deine Beurteilung meiner Person nichts weiteres als eine Hypothese

pony  24.01.2016, 19:07
@Messi1986

hör einfach auf, hier fremde leute zu beleidigen.

DU hast gefragt. kann doch keiner was dafür, dass du die wahrheit nicht verträgst...

du benimmst dich wie helena fürst.

Geh ins real live und rede dort mit frauen. Beim schreiben können nämlich sehr viele missverständnisse entstehen. Des weiteren sage ich dir gib nicht gleich auf und ergreife du die initiative wenn du der mann bist und sag nie einer frau sie soll sich melden. Die sind oft zu schüchtern manche trauen sich aucj nicht zu telefonieren am anfang

Messi1986
Fragesteller

Tue ich ja eigentlich auch und ich fragte sie ja, wann ich anrufen könne, daraufhin sagte sie, dass sie mir gleich Bescheid gibt. Danach kam aber nichts mehr.

pony  23.01.2016, 13:47
@Messi1986

das lag dann lediglich an der unterschiedlichen definition von "gleich" und dem problem, dass du bereits "besitzansprüche" angemeldet hast.

man nennt das freundlich ausgedrückt "klammern" und böse ausgedrückt "kontrollfreak".

Messi1986
Fragesteller
@pony

Besitzansprüche, weil ich unter ''gleich'' einen Zeitrahmen verstehe, der nicht gleich mehrere Tage andauert?

Sorry aber bei gutem Wetter kann jeder Steuermann sein. ;)

pony  24.01.2016, 19:09
@Messi1986

eine rose ist eine rose ist eine rose.

bei jedem wetter.