Warum lügen Frauen so häufig?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Morgen,

Grundsätzlich sollte man nicht alle Mädchen/Frauen über einen Kamm scheren und ich denke daher kann man dies nicht Pauschalisieren. Generell jedoch aufgrund eigener Erfahrungen in den letzten Jahren in Beziehungen stimme ich dir teilweise zu. Mit meiner Ex war ich 2 Jahre zusammen gewesen, drei Wochen nach der Geburt unserer Tochter und genau am 2.Jahrestag hat sie sich von mir getrennt. Von dem finanziellen "Ausnutzen" etc. ganz zu schweigen von ihr und ihrer Familie. Heute 6 Monate später und einen langsamen Kampf vor Gericht kommt immer Stückchenweise mehr ans Tageslicht von ihrem Lügengebilde. Ich traue generell keinem Menschen außer meinen Eltern und meinen Geschwistern. Generell muss man leider davon ausgehen, dass man im Leben betrogen wird. Lug und Betrug sind an der Tagesordnung, die ehrliche Meinung wird gar nicht mehr gesagt oder rückt nur noch in den Hintergrund.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messi1986
23.01.2016, 05:28

Tut mir leid, dass zu hören. Hoffe das ganze nimmt doch noch einen guten Lauf für dich und die kleine. Ich meinte damit auch nicht alle Frauen aber leider Gottes sehr viele. Höre von diesen Frauen immer wieder Kritik an die Männer aber was kann ich dafür, wenn sich diese Frauen auf sozial inkompetente Betrüger einlassen?! Wenn dann jemand aufrichtig und nett ist wird er oft links liegen gelassen und ignoriert. Leider ist jeder austauschbar und viele Frauen betrachten Männer als Objekte, die perfekt sein müssen und die Bedürfnisse der Frau stillen müssen. Beruf, Geldbörse und Aussehen haben da sehr oft Vorrang vor Charakter, Seele, Tiefgang, Höflichkeit etc.  Hoffe in naher Zukunft auch mal ner netten und reifen Dame zu begegnen von denen es mit Sicherheit auch welche gibt

0

Also erst mal gibt es viele Frauen die nicht lügen!
vielleicht ist ihr etwas dazwischen gekommen, vielleicht hast du etwas geschrieben was sie gekränkt oder verärgert hat. Frauen lesen oft zwischen den Zeilen und ein vermeintliches Kompliment kommt anders rüber.
Du hast ganz schön abgenommen kann ankommen wie : du warst ganz schön dick vorher....
Wenn du gleich die Nummer löscht gibst du ihnen ja gar keine Chance .
Versuche es mal mit Humor.
Evtl mal schreiben : Also ich wäre noch da und hätte noch etwas WLAN frei für dich😉.
Vielleicht ging es ihr auch zu schnell oder so. Da kann man jetzt nichts dazu sagen ( kenne euren Chat ja nicht).
Versuche lieber im richtigen Leben eine Frau kennen zu lernen . Dort siehst du gleich was du bekommst und kannst evtl an Gesten und Mimik rauslesen ob Interesse besteht.
Und nicht aufgeben ! Die richtige kommt schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil viele frauen einfach nicht NEIN sagen können, sich schlecht fühen jemanden ablehnung entgegen zu bringen. da wird halt erst mal allem möglichen zugestimmt und dann einfach ignoriert. warum viele nicht checken das erst ja sagen und dann ignorieren seelisch schmerzhafter ist als ein klares NEIN das kann ich dir auch nicht sagen, ist aber so. dazu kommt das frauen auf dating portalen mit nachrichten überschwemmt werden und sich zahllose männer anbieten, ja fast schon aufzwingen. da haben frauen halt die qual der wahl und da sie keine option vorzeitig eliminieren wollen wird allen einigermassen interessanten herren erstmal nur positives entgegnet und zum schluss wird dann mit dem telefoniert oder sich getroffen der am interessantesten ist. das frauen jetzt probleme damit haben das männer arbeiten und nicht immer sofort auf nachrichten antworten stört mich auch, aber warum das so ist, keine ahnung, möglicherweise mangelndes selbstwertgefühl, da kommen dann zweifel an der eigenen wichtigkeit und schönheit wenn sie für einen mann der sie erst ein paar tage kennt nicht allerhöchste priorität hat und er nur weil sie eine whatsapp nachricht schreibt nicht gleich alles stehn und liegen lässt um ihr zu antworten. das frauen mit solchen problemen noch single sind und sich auf dating portalen tummeln ist ja nicht erstaunlich. viele von denen haben im richtigen leben kaum eine chance weil sie dort ihre macken und spinnereien nicht solange vertuschen können wie im internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasminschgi
23.01.2016, 10:04

dass frauen nicht einfach nein sagen liegt daran dass es sehr viele männer gibt die sich dann in ihrem ego gekränkt fühlen, mit der wahrheit nicht umgehen können und die frau dann zu beleidigen anfangen. bedankt euch bei denen

2

es ist besser, potentielle partner persönlich kennen zu lernen.

nie übers internet oder partnervermittlung etc.

es gibt pheromone, bei dessen wahrnehmung unser eigenes system sehr schnell sympathisch oder unsympathisch analysiert. innerhalb von sekundenbruchteilen wissen wir dann, ob derjenige passend sein könnte oder nicht.

mit dem pc oder dem telefon schaffen wir uns in der beziehung ein arges handicap.

ausserdem ist es ein sehr überzogener anspruch, dass der andere teil immer und überall erreichbar sein muss.

wahrscheinlich haben beide frauen instinktiv gespürt, dass du ein kontrollfreak bist.

auch in dieser intensiven phase des kennenlernens musst du deinem gegenüber freiraum lassen.

von seite deiner bekanntschaften flammten ganz plötzlich zweifel auf. dahinter steckt weder eine lüge noch unzuverlässigkeit. es ist deine sichtweise der dinge, die ein problem darstellt. du überrollst dein gegenüber, überrumpelst sie. und merkst das nicht mal.

und scheinbar hörst du schlichtweg nicht hin, bemerkst keine signale, die dich an für sich stoppen sollten.

mein gott... spätestens mit 15 solltest du gelernt haben, dass man interessanter wird, wenn man sich ein bisschen rar macht. du bemühst dich ja nicht mal drum, klarzustellen, dass es dir ernst ist. du meinst, mit der verabredung eines telefonats oder eines dates hasst du sie am haken...

du irrst dich.

sie wollte wissen, ob du es wirklich ernst meinst, ob dir was daran liegt und ob du dran bleibst. uralte flirtregel - und du merkst es nicht...

statt dessen diffamierst du in deiner überschrift und pauschalisierst.

und merkst dabei nicht, dass du deinen absichten ein armutszeugnis ausstellst.

wenn du es ernst meinst, musst du der frau zeit geben. uraltes ungeschriebenes gesetz. madame bestimmt das tempo.

du musst dich viel mehr bemühen, mal ein bisschen abstand halten. nicht mit schlechtem gewissen antworten, du wärst auf der arbeit, sondern direkt klarstellen, dass du grad arbeiten musst und dich HINTERHER wieder meldest. etwa um soundsoviel uhr. sie wird drauf brennen, dass du dich endlich meldest. und sag mal im voraus  für einen ganzen tag am abend vorher: du, tut mir leid, morgen können wir nicht schreiben. und irgendwann schreibst du ihr dann, du hättest morgen wieder wenig zeit, aber wenn sie lust hätte könnte sie dich gegen soundsoviel uhr anrufen und dann schickst du deine nummer mit. rechne nicht damit, dass sie es wirklich tut - aber sie könnte es. und sie wird ganz sicher um diese uhrzeit dann ihr telefon anstarren und völlig nervös und aufgeregt sein. und irgendwann, beim dritten, vierten mal, wird sie den mut haben.... und dann sagst du einfach, dass es dir leid täte, es würde grad gar nicht passen... und sagst ganz kurz und knapp, du würdest gleich zurückrufen...

oh mann...

schuldigung, wenn ich das so sage... aber mit deinen ansprüchen an die geschwindigkeit von kontaktaufnahme... damit verscheuchst du JEDE...

mannmannmann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenhai3
23.01.2016, 10:18

Du hast  den Nagel auf den Kopf getroffen. Jeder braucht erstmal Erfahrung. Man kann nicht immer sagen was man denkt. Das ist auch nicht unehrlich, sondern unter Umständen Diplomatie. 

1
Kommentar von Messi1986
23.01.2016, 12:20

Du bist eine Frau, das merkt man. Fakt ist, dass ich nett gefragt habe ob Sie teln möchte und wenn sie ja sagt und behauptet, dass sie gleich Bescheid gibt, dann ist es eine Frage der Zuverlässigkeit dies auch zu tun, da kannst du deine Vorurteile auch gleich Begraben. Es geht nicht um die schnelle sondern darum, ja oder nein zu sagen und wenn man zusagt, dann sollte man sich dran halten, ist eine Frage der Moral und Ethik, aufrichtig zu sein. Wenn ich nicht teln will, dann sage ich nein und gut ist, wo liegt das Problem? Uralt? Wir leben im 21. Jahrhundert und etwas Emanzipation schadet nie oder erhebst du dich immer über deines gleichen? Mann und Frau sind beide Menschen.  Man sieht an deinem Kommentar, dass du den Mann als Mittel zum Zweck siehst und die Frau als das wertvollere Subjekt der Begierde. Es heißt nicht umsonst "geben und nehmen" und der gesunde Ping Pong Effekt muss stimmen. Wieso ist es wohl sonst so, dass wenn Frauen solche Fragen hier stellen, es immer heißt "Wenn er Interesse hätte würde er Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sich zu melden, er hat eine andere, vergiss ihn, er muss dir zeigen, dass er sich will usw."  Kontrolliere niemanden aber sowas fällt halt auf und ich prüfe natürlich gewisse Eigenschaften eines potentiellen Lebensgefährten, was ja wohl Normal ist. Außerdem kam von ihr zuerst die Frage, weshalb ich nicht schnell antworte aber diesen Teil erwähnst du seltsamerweise nicht,  daher kann deine Beurteilung kaum objektiv sein. Wenn ich aber erwarte, dass man zum Wort steht, dann werde ich als Kontrollfreak abgestempelt?! Sorry aber das ist absoluter Nonsens. Und die andere meldet sich nach 3 Wochen, weil der andere Vllt. Keine Zeit hatte oder sie für ne kurze Nummer gebraucht hat oder doch nicht so toll war, wie auch immer und da habe ich zu viel stolz und vergelte gleiches mit gleichem und ignoriere. Was glaubt man denn wie das kommt, sich nach Wochen zu melden, nachdem man zuvor den Kontakt ausklingen lässt. Habe seit gestern schon 6 Riesen Nachrichten von ihr bekommen, weshalb ich denn die Nachrichten ignoriere... Davor war ich nett und habe keinerlei Beachtung bekommen, jetzt ignoriere ich sie und sie läuft mir wie ein Hund nach. Manche Frauen stehen auf schlechte Behandlung und Willste gelten mach dich selten, was ich irgendwo irrational und völlig Schwachsinig finde. So und das nenne ich mal Kontrolle und nicht das was ich tue, ich habe lediglich verlangt, dass man zum Wort steht auch wenn Ehrlichkeit in unserer heutigen kalten  Gesellschaft allem Anschein nach unwichtig geworden zu sein scheint

Und woher willst du wissen, ob sie schauen wollte, ob ich es ernst meine? Fakt ist, dass ich es ernst meine und wenn sie die Hypothese aufstellen würde, dass ich es nicht tue, dann lebt sie von Vorurteilen. Hast du die Gabe in das Herz der Menschen zu blicken? Ich glaube ganz einfach, dass solche Frauen mit zig Typen schreiben und sehr oberflächlich aussortieren und zum Teil selbst nicht wissen, was sie wollen. Männer werden dann zu Objekten 

0

Dreh' die ganze Geschichte mal um, dann weist du auch die Antwort. Glaube nicht, dass es den Frauen anders geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messi1986
23.01.2016, 05:23

Das mag sein aber ich für meinen Teil lüge nicht. Ich bin da sehr direkt, sehe die Dinge einfach und sage was ich denke. Finde es gehört zur moralischen Pflicht, offen, direkt und ehrlich zu sein. 

1
Kommentar von jasminschgi
23.01.2016, 09:50

also ich mag es auch direkt. ich finde wer damit nicht klar kommt soll gehen.

1

Geh ins real live und rede dort mit frauen. Beim schreiben können nämlich sehr viele missverständnisse entstehen. Des weiteren sage ich dir gib nicht gleich auf und ergreife du die initiative wenn du der mann bist und sag nie einer frau sie soll sich melden. Die sind oft zu schüchtern manche trauen sich aucj nicht zu telefonieren am anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messi1986
23.01.2016, 12:23

Tue ich ja eigentlich auch und ich fragte sie ja, wann ich anrufen könne, daraufhin sagte sie, dass sie mir gleich Bescheid gibt. Danach kam aber nichts mehr.

0

Chat ....eh ein gefährliches Pflaster...

Die Männer sind alle sportlich, jugendlich, potent und gutaussehend, alle reich mit Porsche und 2 Villen...

Die Damen alle schlank, Single und haben alle eine eigene Modelagentur....

Was erwartest Du nun im Chat ? Was willst Du dort finden ? Und warum glaubst Du nun, das jeder aus diesem Grund da ist ...und jede Frau nur auf Dich gewartet hat ?

Im Chat findet man Ehefrauen, die zumindest in der Fantasie ( und halt nur dort) ihrem tristen Alltag und dem glatzköpfigen untersetztem biertrinkenden Mann mal für eine Stunde entfliehen wollen...in die Arme eines heissen Latinos...

Männer die die Lockenwickler ihrer Holden nicht mehr sehen wollen und hoffen was junges für n Date zu finden...

Einige psychisch gestörte Personen ..und ein paar Perverse....

Und dazwischen natürlich auch noch einsame Herzen....

...Doch wer im Chat sucht, hat dazu meist gute Gründe...

Klar ist Zeitmangel einer...

...aber auch das man vlt wenig Chancen beim anderen Geschlecht hat...

Man ist mollig und gibt es nicht zu...

...oder es sind andere Gründe...

Warum auch immer ...in diesem Tummelplatz gerätst Du nu. An die diversen Kadidatinen...

Und manche hat Hemmungen...

Andere sind kein Kind von traurigkeit - flirten mit 10 Typen paralell ...und wer zuerst kommt...malt zuerst..

So kann es eben sein, das einer schneller war mit nem Date als Du...

Und dann taucht die Dame ab...

...und wenn sie merkt, das er nicht der Traumtyp ist...meldet sie sich wieder...

Und Du machst das ganz genauso !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messi1986
23.01.2016, 05:38

Stimme dir teils zu aber genauso mache ich es nicht. Ich verhalte mich da seriös und bin wirklich sehr direkt und sage, wenn ich den Kontakt nicht mehr wünsche. Finde es höflicher, als plötzlich gar nichts mehr zu schreiben.

0

Orientiere Dich am wahren Leben. Dann kann man Menschen genau in die Augen sehen und weiß genau was los ist. Dieses ganze schreiben, warten, Hoffnung machen oder auch nicht...wann kapiert der Letzte, dass das alles Mist ist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messi1986
23.01.2016, 05:39

Da ist was dran. Im Chat darf man glaube ich einfach nicht zu viel erwarten.

2