Warum löst Portmonee Alarm im Geschäft aus?

7 Antworten

Achtung keine Portmornaies bei Kaufland kaufen habe bereits 2 auch eins von HIS der Chip lässt sich nur kurzzeitig deaktivieren doch der alarm kommt irgendwann immer wieder habe es schon so oft machen lassen

Der DiebstahlAlarmauslöseChip oder wie das Teil auch immer heisst . Lässt sich nie dauerhaft deaktivieren. Hast du eine Möglichkeit bekommen dies umzutauschen oder piept es immer noch ??

Habe es bereits ca2 Jahre und es schon sämtliche Male deaktivieren lassen . Es kommt nach paar Wochen wieder meist bei kaufland auch bei anderen Läden

Habe hier von so ein Klugscheißer (angeblich ewiger Verkäufer ) den Tipp der am hilfreichsten ausgezeichnet war mir zu Herzen genommen. Ausprobiert 10 Sekunden in mikrowelle nun alle Fächer innen wo der Chip war zusammen geschmolzen und auseinander gemacht und jetzt löcher seit heute drin .

Aber noch nicht nochmal in Kaufland drin ob der Chip jetzt wirklich Tod ist . Aber wenn denn immer mit Beschädigung zusammen (aber nicht im Leder aussen sondern innen polyesterfächer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarM1992461  19.07.2023, 16:52

Es ist oft oder immer eingenäht bei mir eingenäht beide portmornaies

MarM1992461  24.07.2023, 17:48

Funktioniert nicht die Klausicherung in portmornaies von kaufland lassen sich nicht dauerhaft deaktivieren habe bereits 2 welche ich schon mindestens10mal pro portmornaie in Kaufland erneut deaktivieren lassen habe . Verschiedene Marken sogar!

. Reklamation bitte schreiben an poststelle@bvl.bund.de

Die müssten eigentlich einen Rückruf laut Gesetz veranlassen Glaube ich damit wir unser Geld zurück bekommem. Vielleicht wenn es mehr machen ich habe bereits Email verschickt

MarM1992461  25.07.2023, 16:52

Das mit der mikrowelle klappt nicht

Rfid Abschirmung reagiert auf Sonde am Ausgang.

Manchmal steckt in einem Seitenfach für Kreditkarten eine kleine Karte drin, etwa 3cm x 3cm mit Metallstreifen, der den Alarm auslöst.

Hatte ich auch schon.

Bild zum Beitrag

Bruno Banani Portmonee. Ich habe das Problem gefunden. In dem Portmonee ist ein RFID Blocker verbaut. Das ist wie ein folienartiges Etikett eingenäht. Auf den Bilder ist es in meinem Beispiel in der Außenwand links unten in der Ecke vernäht. Mit vorsichtigem und feinfühligen Abtasten lässt es sich entdecken. Leider habe ich kein Bild mehr von dem Blocker, weil ich es eben im Laden entsorgt habe nachdem ich wahnsinnig geworden bin und es gesucht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Leder, Portmonee)  - (Kleidung, Leder, Portmonee)

Das gleiche Problem hatte ich auch das Ding kannst du wegwerfen ist eingenäht . Weiß nicht was Bruno Banani sich dabei gedacht hat. Bekommt man nur raus indem man es komplett zerschneidet

Woher ich das weiß:Recherche
MarM1992461  19.07.2023, 16:59

Genau und lässt sich nie für immer deaktivieren habe das auch . Habe es schon sämtliche male deaktivieren lassen und es kommt nach einer Zeit wieder .

Habe jetzt ein 10sekunden mikrowellen Tipp hier gelesen womit man immer sein Portmornaies beschädigt (soll angeblich den chip zerstören aber das portmornaie auch ). Was danach meine portmornaies durchlöcherte durch die zusammengeschmeschmolzenen stellen die zusammenklebten durch den geschmolzenen Chip . Aber werde erst in ein paar Monaten wissen ob das geholfen hat . Mein portmornaies wurden gestern erst wieder deaktiviert und wenn ich mal bei Kaufland bin in ein paar Monaten bis Wochen wo es meist wieder piept kann ich mal berichten ob das mit der mikrowelle geklappt hat . Jedoch immer mit Beschädigung innen

MarM1992461  24.07.2023, 17:45

Funktioniert nicht die Klausicherung in portmornaies von kaufland lassen sich nicht dauerhaft deaktivieren habe bereits 2 welche ich schon mindestens10mal pro portmornaie in Kaufland erneut deaktivieren lassen habe . Verschiedene Marken sogar!

. Reklamation bitte schreiben an poststelle@bvl.bund.de

Die müssten eigentlich einen Rückruf laut Gesetz veranlassen Glaube ich damit wir unser Geld zurück bekommem. Vielleicht wenn es mehr machen ich habe bereits Email verschickt