Warum lösen sich meine Hosen im Schrittbereich auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sitzt eben auf dem Hosenboden und da wird der Stoff dann abgerieben

zudem kann Spannung auf der Hosennaht sein, wenn man Bewegungen macht, oder sitzt, was dann zum Reißen des Stoffs oder der Naht führen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️

Deine Oberschenkel sind zu dick und reiben aneinander, da kann man gar nichts machen, das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest neu gekaufte Hosen zum Schneider bringen und im Schrittbereich verstärken lassen. Es kann ein Zusammenspiel von Wärme, Reibung, Feuchtigkeit (Schwitzen, Regen) und schlechter Verarbeitung der Hosen (schlechtes Material, dünner Stoff, nicht zu fest genähte Nähte mit einfachem Garn etc.) sein.