Warum löscht mich jemand aus seinen Kontakten?

1 Antwort

Du spielst keine Rolle mehr in seinem Leben. Vielleicht hast du nie eine große Bedeutung für ihn gehabt, wie du dachtest. Damit wirst du klarkommen müssen.

So, wie du über ihn schreibst, scheint es in eurer Studentenzeit schon nur wenige Gemeinsamkeiten gegeben haben und seine Gewohnheiten waren dir eher suspekt.

Kratzt es vielleicht an deinem Ego, dass er alle Brücken hinter sich abgebrochen hat?

Es ist sein Leben und er muss allein entscheiden, wie er es lebt und wen er daran teilhaben lassen will.

Johanmiller
Fragesteller

Ich sehe ihn aber als Kollegen ab und zu noch und er war in letzter Zeit auch diffamierend. Haut Kommentare vor jungen Kollegen raus und meint z. B., dass es ja schlimm genug sei, dass wir zusammen studiert haben.

Nein, wir haben auch nicht sooo viel Kontakt miteinander gehabt, aber ich finde es schlimm, wenn jemand einfach so den Kontakt abbricht, obwohl nix vorgefallen ist. Und bei unserer Freundin hat er das auch so abgezogen. Freunde und Bekannte sind für mich wichtig und es hat nichts mit meinem Ego zu tun. Ich hab auch andere Kommilitonen von früher, würde auch nicht sagen, dass mit denen befreundet bin, aber die löschen nicht den Kontakt und wenn wir uns Mal sehen, dann werden die nicht grundlos abfällig. Zumal wir halt Kollegen sind und uns ab und zu sehen. Ich denke der ist eher neidisch auf unsere Freundin und mich, weil wir noch einen Master studiert haben und er nicht.

Und ich hab ihn schon damals nicht als Freund bezeichnet, aber halt als guten Bekannten. Aber das macht er mit vielen... Mit einer anderen Kollegin, mit der er sehr dicke war hat er plötzlich auch nichts mehr zu tun haben wollen. Die wäre ja so furchtbar geworden. Richtig schlimm und richtig fett. Sowas hat er über mehrere Leute erzählt. Jetzt macht er das mit mir auch

BBTritt  24.07.2022, 08:16
@Johanmiller

Akzeptiere es einfach und hake die Sache ab. Er wird sich nicht mehr ändern. Dein Ego sollte davon nicht angeknackst sein.

Halt ihm lieber den Spiegel vor, als dass du ihm quasi hinterherläufst.

Du hast sicher genug richtige und wertvolle Freunde, so dass du auf den einen "guten Bekannten" getrost verzichten kannst.