Warum Linksrutsch/Verschiebung bei Stickmaschine?

1 Antwort

Ich würde erst einmal alles säubern, Spulenkapselbereich. Eventuell bleibt das Füßchen an Spannfäden kurz hängen. Das reicht für den Versatz. Schlittentisch reinigen, das heißt, altes Fett entfernen und neu einfetten.

Rahmenführung ok?

Sticken2001
Fragesteller

Danke für die Tipps, ich hab jetzt im Spulenkapselbereich alles gesäubert, sie neu geölt und die Sticknadel gewechselt. Rahmenführung ist soweit in Ordnung, dort kann ich keine Mängel erkennen.
Leider ist der Verzug immer noch da :/ Zudem kam die Maschine erst vor ca einem Monat aus der NähPark Reparatur zurück, das heißt sie sollte eigentlich einwandfrei funktionieren.. Kann ich sonst noch etwas tun?

maja0403  23.11.2023, 23:34
@Sticken2001

Das waren die Klassiker, die gerne solche Probleme verursachen.

Ist die Nadel zentriert? Verwende mal eine neue Nadel. Es gibt noch etliche Ursachen. Art des Stoffes, Spannung auf dem Rahmen, Umgang mit dem Vlies.