Warum liegt mein Hamster nur in einer Ecke außerhalb von Hamster Haus?

2 Antworten

woher sollen wir das wissen mit so wenig angaben?

wobei, auch mit mehr angaben ändert das nichts das wir das nicht wirklich beurteilen können, das sollte dann wenn ein tierarzt machen der sich mit kleinnagern auskennt.

Hi,

weißt du denn sicher dass er nicht im Rad läuft? Hat er ein Mehrkammernhaus? Wie groß ist sein Gehege? Wie alt ist er? Was ist er für eine Art?

LG, Hamsterhamstiii

Powergirlxxxxl
Fragesteller

Hamsterhamstiii ich habe vorhin bevor ich die Frage gestellt habe eine Makierung ans Rad gemacht bis jz hat sich nichts geändert... Mein Hamster hat ein großes Haus 28 cm x 15 cm und dann noch 2 kleine Eckhäuser.... Er hat eigt. genug Platz denn sein gehege ist 120 cm lang und 40 cm breit. Er ist in 12 Tagen genau 11 Monate alt und ist ein Dsungarischer Zwerghamster aus der Tierhandlung... (Dort hat er 5 min. Verbracht)

hamsterhamstiii  01.08.2017, 13:06
@Powergirlxxxxl

Das sich jetzt nichts ändert ist ja auch logisch, weil Hamster ja nachtaktiv sind... Bitte kaufe ihm ein Mehrkammernhaus, z.B. von Getzoo. Mehrere Häuschen können das nicht ersetzen. Das Gehege ist zwar besser als 100x50 (also das Mindestmaß), aber nicht gut. Vielleicht kannst du ihm auf Dauer ein größeres holen. Bei der Gehegegröße sollte er das Laufrad eigentlich auch benutzen. Weil er nicht mal ein Jahr alt ist denke ich nicht, dass er bald stirbt. Was für ein Laufrad hat er denn?

Effiboy  01.08.2017, 14:29
@hamsterhamstiii

11 Monate ist noch nicht alt. Also am alter kanns nicht liegen. Ein Dsungi ist es nicht, sondern ein Hybrid