Warum liebt Gollum es rohe Fische zu fressen?

6 Antworten

Kommt wohl aus dem Norden! :-)

Es gibt viele Leute, die rohen Fisch mögen! Ich übrigens auch! :-)

In den tiefen, in die er vor dem Licht floh, gab es nichts anderes. So gewohnte er sich an den Fisch. Er hat sogar Rätselgedichte über ihn erdacht!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Weil Fische gut schmecken vielleichtxD? Ausserdem hat er ja keine andere Möglichkeit, immerhin gibt nicht überall Luxusessen in der Natur zu finden, auch wenn Gollum rohes Fleisch gekochtem vorziehen würde. (Es gibt eine Szene in der Gollum ein Kaninchen fängt, welches Sam anschließend kocht. Allerdings findet Gollum, das die Gewürze usw das Kaninchen verdorben hätten.)

Ich denke eher weniger, dass er es liebt. Es ist wahrscheinlicher, dass er rohen Fisch frisst, da es in dem "Loch", in das ihn der Ring getrieben hat, nicht viel anderes gibt 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Weil er kein höheres Wesen ist, sondern nur ein Gollum und weil er seinen Verstand verloren hat