Warum liebt der Mensch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür sind wohl Hormone und Emotionen verantwortlich. Mensch liebt auf vielerlei Beziehung. Ich liebe vor allem meine Tochter, meine Enkel, hab meine Eltern geliebt, meine Geschwister.

Ich habe noch nicht mal rausgefunden, was genau Liebe eigentlich ist...

UlrikeG66  21.06.2023, 15:30

Wenn Du bereit bist für jemanden (fast) alles zu tun. Immer für ihn/sie da bist genau wie umgekehrt. Wenn Du Dich für ein trauriges Kind, das Dir nahe steht, total zum Affen machst, nur damit es wieder lachen kann. 😊♥️

huschelbuschel  21.06.2023, 18:04
@UlrikeG66

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich stelle mir unter Liebe etwas mehr vor, so was wie bedingungslose Liebe - etwas, das sich nicht von 0 auf 100 ins Gegenteil verkehren kann. Ich kann das leider nicht besser ausdrücken.

UlrikeG66  21.06.2023, 18:25
@huschelbuschel

Ich verstehe schon was Du meinst. Genau diese bedingungslose Liebe empfinde ich für meine Tochter. Und auch meine Enkelkinder. Aber eben besonders für meine Tochter. Ich bin immer für sie da, egal was passiert. Ich würde sie wie eine Löwin verteidigen.

Aber Deine Frage war auch sehr allgemein. Warum liebt der Mensch?

huschelbuschel  21.06.2023, 19:26
@UlrikeG66

Der Frage kommt nicht von mir, ich habe nur darauf reagiert.
Die Bindung von Mutter/Kind und auch Enkel kann ich sehr gut nachvollziehen. Du kannst sehr glücklich darüber sein, diese Liebe zu spüren.

Weil er sein Gegenüber sucht.