Warum leuchtet die Ambientebeleuchtung nicht in der mitte?

7 Antworten

Mit einer oder zwei LEDs dieses Ding homogen auszuleuchten ist eigentlich unmöglich. Da wird das Licht abwechselnd diffundiert, absorbiert und reflektiert. Da hätte man eigentlich so eine EL-Leuchtschnur mit Vorschaltgerät nehmen sollen. Mit der Rundung sähe das sogar noch besser aus als im neuen Ibiza.

LED haben nur einen begrenzten Abstrahlwinkel, evtl musst du die Ausrichtung der LED noch etwas optimieren. gleichmäßig hell wird das so aber vermutlich eher nicht.

das ding ist ein lichtwellenleiter, an dessen enden jeweils eine LED sitzt. da ist das normal...

darf ich raten? 3,99 € incl. versand bei wish?

lg, anna

Galaxy385
Fragesteller

Nein, bin da sehr pingelig was China-Elektronik in meinem Auto angeht. Habe das im Hagebaumarkt gefunden.

Die wird nur von zwei seiten beleuchtet, da ist es kein wunder wenn in der Mitte nicht mehr so viel licht ankommt.

Galaxy385
Fragesteller

Die wird nur von der rechten Seite beleuchtet. Links ist nichts

Könnte am Bogen liegen, oder dass die beiden LEDs nicht stark genug sind.