Von Experte Udavu bestätigt

Tat er nicht, der Gorbatschow.

Davon abgesehen, eine Revision der Geschichte findet nicht statt.
Dort wo Kaliningrad ist, fehlte der preußische Korridor.
Womit ein solches Geschenk ein "Danaer Geschenk" gewesen wäre, eine heiße Kartoffel, vergiftet ooch noch.

Warum nicht gleich so somit ist es nicht Genscher gewesen noch eine offizielle Seite aus Moskau, der diese Anfrage stellte, es ist ein Sowjetgeneral gewesen, der das mehr privat gesehen hatte und somit die DE Seite das ueberhaupt nicht ernsthaft zur Kenntnis genommen hatte. Solch eine entfernte Enklave, von Deutschen verlassen, dazu hatte die BRD keine Lust dazu hier noch fuer Millionen etwas zu erwerben, was ohnehin damals wertlos geworden ist, schon durch die Westverschiebung von Polen..

Woher ich das weiß:Recherche

AZum Glück haben wir das nicht gemacht. Mit einer überwiegend russischen Bevölkerung hätte es nur Ärger gegeben. Und Putin hätte einen Grund, den russischen Landsleuten "zu Hilfe" zu kommen, wie er das immer macht, wenn er zuvor die Konflikte geschürt hat.

Da waren als Kaufpreis wohl 50 Milliarden DM im Spiel. Damit wollte sich die bankrotte UDSSR noch eine zeitlang über Wasser halten.

Weil weder die UdSSR noch Russland je einen solchen Vorschlag gemacht haben.

Außerdem gibt es in Ostpreußen keine Deutsche mehr. Anstatt dessen ist Ostpreußen voll von Russen. Und warum sollten die ihre Heimat aufgeben, wo sie geboren wurden und aufgewachsen sind? Zudem ist der Vorteil für die Russen, dass sie ihr Militär dort näher an Zentraleuropa stationiert.

Woher ich das weiß:Hobby