Warum leben so viele Kurden/Yeziden in Bielefeld?

2 Antworten

Hallo,

ich bin selber ein Yezide aus Bielefeld und weiß auch das viele Yeziden/Kurden hier leben. Diese Frage kann man nicht so leicht beantworten, da man es nicht weiß. Ich denke aber, dass früher viele hier hergezogen sind und dann die Familien und die Freunde mitgezogen sind und immer so weiter.

ich hoffe, ich hab dir weiter geholfen.

Man müßte erst fragen, welche Yezidi dort leben, aus welchem Land - dann käme man der Sache vielleicht etwas näher. Es müssen dort wohl einige Yezidi aus Georgien leben.