Warum lebe ich in meinem Körper?

11 Antworten

Weil du (= dein Bewusstsein!) das so entschieden hast.

Du hast den Bereich, den wir "ewiges Leben" oder "geistige Welt" nennen, verlassen und eine befristete Lern- und Bildungsreise in der Welt der Materie angetreten. Da brauchst und hast du einen Körper als Vehikel, als Reisebus, der dir aber gleichzeitig Ort der Sicherheit und des Vergnügens ist, der Arbeit und der Liebe, Ort und Hilfsmittel der Aufgabenstellung und der Aufgabenlösung.

Und wenn du genug gesehen, gelernt, erfahren hast, dann wirst du dein Fahrzeug verlassen, es in einer Tiefgarage abstellen lassen, und heimkehren in deine ewige Heimat.

Weil nur mit diesem "Fleischanzug", genannt Körper, kannst Du hier in dieser Atmosphäre handeln, Entscheidungen treffen, lernen und Dich....entwickeln.

Das war´s im Grunde schon :-)

Das, was Dich ausmacht, Deine Individualität, Deine Persönlichkeit, ist jedoch nicht an den Körper gebunden. Egal, wo DU hingehst - Du nimmst Deinen Körper immer mit - oder er nimmt Dich mit. Diese Verbundenheit existiert. Aber wir verlassen den Zielbereich Deiner Frage.....dann müsste Deine Frage lauten "Was bin ich eigentlich?". Also für´s Erste belasse ich es dann dabei.

LG :-)

Hallo Kevins263,

ich mache es kurz: der Körper ist unsere Plattform unseres Lebens. Er stellt Betriebsmittel und Bewusstsein zur Verfügung. Warum gerade jetzt wir im Moment hier in unseren diesen Körpern leben, lässt sich in meinen Augen zur Zeit noch nicht denken, geschweige denn mit Mitteln unserer natürlichen Welt (naturwissenschaftlich) darstellen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Wo willst du denn sonst leben? :D

Jede Seele braucht eine "Hülle", wenn man das so sehen möchte.

Du bist aber auch nicht IM Körper, sondern du bist der Körper selbst. Du bist jede Zelle! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Weil du dich dafür entscheiden hast, auch wenn du dich nicht daran erinnerst.

yallah123456  11.12.2019, 11:32

wann hat man sich denn bitte bewusst dafür entschieden?