Warum laufen Suchstaffeln von Polizei und Rettung im Gänsemarsch hintereinander?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir einfach mal vor, dass diejenigen, die diese Aufnahmen machen, das Suchgebiet nicht betreten dürfen um Spuren zu verwischen. Deshalb können sie in ihren Berichten nur Bilder veröffentlichen, die Beamte zeigen, die im Gänsemarsch zu ihrem Suchgebiet unterwegs sind um selbst so wenig wie möglich Spuren zu verwischen. Deshalb sind diese Aufnahmen nicht die Suche selbst, sondern die Vorbereitung dazu.

Sully86
Fragesteller

Vielen Dank daran hab ich gar nicht gedacht 😘

Die laufen nicht im Gänsemarsch. Das tun sie vielleicht beim Aufstellen oder um den Startpunkt der Suche zu erreichen. Während der suche laufen sie natürlich als Breite Linie.