Warum laufen Prolls anders als Durchschnittmenschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss man nicht üben. Im Gegenteil. So nachlässig bewegen sich Menschen, denen es nicht wichtig ist, wie sie dadurch wirken.

Es gehört eine gewisse Portion Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstachtung dazu, bewusst aufrecht, elegant und kraftvoll zu gehen und zu stehen. Wer diese Eigenschaften nicht besitzt, läuft und steht eben wie ein nasser Lappen, weils ihm komplett egal ist.

Noch heute höre ich meine Oma mahnen: "Junge, sitz gerade!"

WilliamDeWorde
Fragesteller

Orthopäden müssen da sicher wegsehen

WilliamDeWorde
Fragesteller
denen es nicht wichtig ist, wie sie dadurch wirken.

Aber wenn man sich extra tätowieren lässt oder Neonstränchen ins Haar, dann ist das doch auch wegen der Wirkung

Pudelskern666  21.05.2023, 20:35
@WilliamDeWorde

Es besteht ein enormer Unterschied zwischen einer erhofften positiven Wirkung und einer negativen Wirkung, der man sich selbst gar nicht zwingend bewusst ist oder sie aus Bequemlichkeit in Kauf nimmt.

Das ist eben Körpersprache.

So weiß man dann wenigstens gleich, mit wem man es zu tun hat. 😆

Vielleicht unbewusst aus den Medien übernommen, weil dort Leute so gelaufen sind, mit denen sie sich identifizieren.