Warum lassen wir oft die links liegen, die uns Aufmerksamkeit schenken und Zuneigung zeigen?

13 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Weil es nicht mehr ,,anspruchsvoll"/erstrebenswert ist, diese Personen für uns zu gewinnen. Wir haben deren Vertrauen schon längst erhalten, sie werden ,,uninteressant" für uns.

Wir wollen das Vertrauen der Menschen gewinnen, die für uns ,,unerreichbar" wirken, denen wir nacheifern(Vorbilder/Idealvorstellungen) und wegen ihnen die Uninteressanten vergessen.

OGpussycat
Fragesteller

Irgendwie traurig und sinnlos...

Ich denke, das liegt daran, dass man sich um diese Menschen oft nicht so sehr bemühen muss. Es ist doch tatsächlich so, dass eigentlich die Menschen das höchste Ansehen haben, die es so aussehen lassen, als würden sie etwas von ihrer wertvollen Zeit / Ressourcen für einen opfern. Und nicht diejenigen, die von vornherein Zeit / Ressourcen für einen reservieren. Die Kunst des Beliebtseins besteht darin, die richtige Balance aus diesen beiden Gegensätzen zu finden: Wenn man es zu sehr danach aussehen lässt, dass der Gegenüber gerade ungelegen ist, weil man "so viel Wichtiges zu tun hat", macht das auch kein gutes Gefühl beim Gegenüber.

Vielleicht steht bei manchen, dass aufgeblähte Ego im Weg.

Nach dem Motto "Du willst mich, aber du kriegst mich nicht".

Frage ich mich auch... Ich bin die die alles für die Person macht, meine komplette Aufmerksamkeit und Zuneigung zeige und bin dann die jenige die links liegen gelassen wird.
Da wird mir klar, dass die Person mich nicht verdient hat, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht..🙄🙄

OGpussycat
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mir geht's tatsächlich ganz genau so... fühl dich gedrückt. :)

Dann wird man halt in die "Freundesecke" gestellt und darf sich stundenlang das Gejammer anhören, dass der andere einen ja nur ausgenutzt hat...

Man sollte sich selbst mehr wert sein und Leute, die einen nicht zu schätzen wissen, beizeiten aus seinem Leben schmeißen.

Ich habe das leider auch viel zu lange nicht erkannt.

Sowas kann krank machen.

Angel1112  06.06.2021, 09:01

Die Antwort könnte von mir sein...Danke ...Gruss Angel